Bei einem Einsatz in Reischach

Unfall der Feuerwehr: 70.000 Euro Schaden

  • schließen
  • Weitere
    schließen
+
Am Sonntag hatte ein Rüstwagen der Reischacher Feuerwehr während eines Einsatzes einen Unfall

Reischach - Ein Rüstwagen der Reischacher Feuerwehr ist bei einem Einsatz mit einem Sattelzug zusammengeprallt. Drei Menschen sind bei dem Unfall verletzt worden.

Der Rüstwagen war nach Angaben der Polizei vom Feuerwehrhaus aus mit Blaulicht und Martinshorn unterwegs zu einem Einsatz und wollte gerade links auf die B588 einbiegen. Von links (aus Richtung Neuötting) kam genau in diesem Moment ein Sattelzug, den der Fahrer des Rüstwagens nach einer ersten Einschätzung der Polizei schlicht übersehen haben muss. Die beiden Fahrzeuge prallten zusammen, drei Menschen wurden dabei verletzt.

Zur Ermittlung der näheren Umstände des Unfalls müssen nun Zeugen vernommen und die Örtlichkeit in Augenschein genommen werden, heißt es seitens der Polizeiinspektion Altötting. Eines steht allerdings schon fest: Alkohol war nach Polizeiangaben bei dem Unfall nicht im Spiel.

Fahrer des Sattelzugs unverletzt

In dem Rüstwagen befanden sich drei Kameraden der Reischacher Feuerwehr. Einer von ihnen wurde schwer verletzt und kam mit dem Rettungshubschrauber ins Krankenhaus nach Traunstein. Der Fahrer des Rüstwagens sowie der dritte Kamerad kamen leicht verletzt ins Altöttinger beziehungsweise ins Burghauser Krankenhaus. Der Fahrer des Sattelzugs blieb bei dem Unfall unverletzt.

Enorm ist der Sachschaden, der bei dem Unfall entstanden ist. Beim Rüstfahrzeug liegt ein wirtschaftlicher Totalschaden vor. Die Polizei schätzt die Schadenshöhe auf etwa 20.000 Euro. An der Zugmaschine des Sattelzugs entstand ein Schaden von etwa 50.000 Euro.

Die Freiwillige Feuerwehr Reischach wollte sich auf Anfrage unserer Redaktion nicht zu dem Unfall äußern.

Unfall auf der B588

Quelle: innsalzach24.de

Zurück zur Übersicht: Bayern

  • schließen
  • Weitere
    schließen

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare

Live: Top-Artikel unserer Leser