Schau mir in die Augen, Fremder

Dieses Experiment passt in jede Mittagspause!

  • schließen
  • Weitere
    schließen
+
Auch in München kamen viele Teilnehmer und ließen sich von dem Augenkontakt-Experiment mitreißen.

Was passiert, wenn man einem Fremden eine Minute lang in die Augen schaut? Das wollten bereits über 100.000 Teilnehmer weltweit wissen - auch München war bei dem Experiment dabei:

105.000 Teilnehmer in 143 Städten nahmen schon am Augenkontakt-Experiment teil. Nicht zuletzt, weil es ganz leicht geht: Einfach dem Gegenüber eine Minute lang in die Augen schauen.

Tausende Menschen wollten zum Beispiel am Donnerstag in Berlin wissen, was passiert, wenn sie einem Fremden intensiv in die Augen sehen. Auch in München nahmen sich viele Menschen Zeit, um fremden Personen in der Fußgängerzone am Odeonsplatz in die Augen zu schauen.

Aber was soll es bewirken? Laut Angaben der Veranstalter soll durch den Blickkontakt tiefe zwischenmenschliche Nähe entstehen. Also: einfach mal beim Mittagessen ausprobieren!

Hier gibt es Impressionen zu dem Experiment:

bp

Zurück zur Übersicht: Bayern

  • schließen
  • Weitere
    schließen

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare

Live: Top-Artikel unserer Leser