Schwerer Unfall bei Brunnthal

Wieder die A8: Familienvater wird schwerst verletzt

  • schließen
  • Weitere
    schließen
+

Brunnthal - Auf der A8 hat sich schon wieder ein schwerer Unfall ereignet. Nach dem Horrorcrash am Donnerstag erwischte es diesmal eine Familie schwer, deren Auto sich neben der Autobahn mehrfach überschlug.

Am Sonntag, 8. November, gegen 7.45 Uhr verunglückte kurz vor dem Autobahnkreuz München-Süd das Fahrzeug einer dreiköpfigen Familie, die in Österreich wohnhaft ist. Der Mitsubishi Carisma kam aus bislang unbekannten Gründen nach rechts von der Fahrbahn ab, streifte die Leitplanke und überschlug sich auf einer Länge von etwa 100 Metern mehrmals im Grünstreifen, ehe er auf einem der Autobahn angrenzenden Acker zum Liegen kam.

Während sich die schwerverletzte Beifahrerin und ein zehnjähriges Kind selbst aus dem völlig zerstörten Wagen - es entstand ein Schaden in Höhe von etwa 6.000 Euro - befreien konnten, wurde der 57-jährige Fahrer derart eingeklemmt, dass er nur mit schwerem Bergegerät der Feuerwehren Brunnthal und Hofolding befreit werden konnte.

Der Fahrer wurde mit dem Rettungshubschrauber Christoph 1 schwerst verletzt in eine Münchner Klinik geflogen, die Beifahrerin und das Kind wurden vom Rettungsdienst ebenfalls eine Münchner Klinik zur stationären Aufnahme gebracht.

Schwerer Unfall bei Brunnthal

Neben den Feuerwehren Brunnthal und Hofolding waren zudem zwei Rettungswagen, ein Notarztwagen, ein Kindernotarzt, die Rettungshubschrauber Christoph 1 und Christoph München, der Einsatzleiter Rettungsdienst, die Autobahnmeisterei Holzkirchen und eine Streife der Autobahnpolizeistation Holzkirchen im Einsatz.

Fürchterlicher Unfall am Donnerstag

Es ist auf dieser Strecke übrigens bereits der zweite sehr schwere Unfall binnen weniger Tage: Erst am Donnerstag hatte sich auf Höhe Holzkirchen ein fürchterlicher Unfall ereignet, bei dem ein Audi von zwei Lastwagen regelrecht zermalmt wurde. Der Rohrdorfer wurde mit lebensgefährlichen Verletzungen ins Krankenhaus gebracht.

Archiv: Fotos vom Unfall am Donnerstag

Bilder: Horror-Unfall auf A8 bei Weyarn

Pressemeldung APS Holzkirchen/mw

Zurück zur Übersicht: Bayern

  • schließen
  • Weitere
    schließen

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare

Live: Top-Artikel unserer Leser