Unfall mit Sachschaden in Burghausen

Auto durchbricht Zaun und knallt gegen Stromverteiler

  • schließen
  • Weitere
    schließen
+

Burghausen - In der Anton-Riemerschmid-Straße hat sich am Mittag ein Unfall ereignet. Ein Auto durchbrach eine Absperrung und knallte gegen drei Baustromverteiler. Der Schaden ist nicht unerheblich.

UPDATE, Freitag 9.30 Uhr: Polizeimeldung

Am frühen Donnerstagnachmittag fuhr eine 78-jährige Burghauserin von der Anton-Riemerschmid-Straße stadtauswärts. Aus bisher ungeklärter Ursache kam die Frau nach rechts von der Fahrbahn ab und durchbrach den Bauzaun einer Baustelle.

Im weiteren Verlauf überfuhr sie zwei Stromkästen, sodass ein erheblicher Sachschaden, sowohl am Fahrzeug der Frau, als auch an der Baustellenabsperrung entstand. Die Unfallfahrerin wurde zum Glück nicht verletzt. Zur Regelung des Verkehrs und Bergung des Fahrzeugs war die Feuerwehr Burghausen im Einsatz. Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf rund 17.000 Euro.

UPDATE, 13.45 Uhr:

Zu einem Verkehrsunfall ist es am 24. Dezember kurz nach 12 Uhr auf der Anton-Riemerschmid-Straße in Burghausen gekommen. Eine Rentnerin war mit ihrem Fiat Idea in Richtung Burgkirchener Straße unterwegs. Vermutlich aufgrund Unachtsamkeit kam sie auf gerader Strecke nach rechts von der Fahrbahn ab, fuhr an parkenden Autos vorbei, riss einen Bauzaun nieder und prallte anschließend gegen drei Baustromverteiler einer Großbaustelle, ehe sie zum Stillstand kam. 

Die Fahrerin, welche sich alleine in ihrem Fahrzeug befand, kam mit leichten Verletzungen ins Krankenhaus Burghausen. Feuerwehr und Rettungsdienst waren im Einsatz.

Unfall in Burghausen

Die Erstmeldung:

Im Stadtgebiet von Burghausen hat sich an Heilig Abend ein Unfall ereignet. Gegen 12.15 Uhr durchbrach ein Auto aus noch ungeklärter Ursache in der Anton-Riemerschmid-Straße eine Baustellen-Absperrung und krachte auf dem Gelände der Baustelle gegen einen Stromverteiler-Kasten, der dadurch zerstört wurde. Über Verletzte gibt es keine Angaben.

Timebreak21/Pressemeldung Polizeiinspektion Burghausen

Quelle: innsalzach24.de

Zurück zur Übersicht: Bayern

  • schließen
  • Weitere
    schließen

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare

Live: Top-Artikel unserer Leser