Inzell: Nord-Süd-Duell ums Dorffest

  • schließen
  • Weitere
    schließen
+
Beim Dorffest dabei: Highlight des Mega-Events ist in diesem Jahr der Auftritt der Hitparadenstürmer von „Ich + Ich“. Auch Willy Astor („Tonjuwelen“) sowie die legendäre BAYERN 3-Band werden wieder mit von der Partie sein.

Inzell - Seit Freitag ist es amtlich: Inzell steht beim Rennen um das BAYERN 3-Dorffest im Halbfinale. Am 18. August folgt dann das Halbfinale gegen Oberthulba. Dabei werden die Bürger der Gemeinden gegeneinander antreten.

Inzell ist das erste Dorf, das es ins Halbfinale im Rennen um das BAYERN 3-Dorffest geschafft hat. Die weiteren drei Halbfinal-Teilnehmer sind Falkenberg, Oberthulba und Ebermergen: Sie bekamen online die meisten Stimmen der BAYERN 3-Hörer und dürfen weiter um die größte Party des Jahres kämpfen – das BAYERN 3-Dorffest am 4. September mit Top-Act „Ich + Ich“. 

Hier die Platzierungen

Auf Platz 1 mit 24,10% Prozent landete Falkenberg, gefolgt von Oberthulba (20,76 %), Ebermergen (13,07 %) und Inzell (12,17 %). Für die vier Halbfinalisten ist das Rennen nun wieder völlig offen, denn in den direkten Duellen – Dorf gegen Dorf – kommt es allein auf die Schnelligkeit und Pfiffigkeit der Gemeinden an. Wer löst die BAYERN 3-Aufgaben und -Fragen am schnellsten? Alle Dorfbewohner (und natürlich auch alle Unterstützer aus der Region) können vor Ort mithelfen.

Im ersten Halbfinale kommt es am Mittwoch, 18. August, zum Nord-Süd-Duell zwischen Oberthulba und Inzell. Ab 8 Uhr treten die beiden Dörfer - live in BAYERN 3 - gegeneinander an. Die Halbfinal-Wettkämpfen werden von den Bürgern der Gemeinden bestritten. Es gilt dabei, verschiedene, noch streng geheime Aufgaben zu bewältigen. Und dabei braucht Inzell wieder jede Unterstützung. Je mehr Leute da sind umso höher die Wahrscheinlichkeit da zu bestehen.

Am Donnerstag, 19. August, ermitteln Falkenberg und Ebermergen den zweiten Finalisten. Das große Finale steigt am 25. August. Danach wird feststehen, wo die größte Party des Jahres am 4. September stattfindet.  Das Finale wird am 25. August ausgetragen: Dann steht fest, wo am 4. September das BAYERN 3-Dorffest stattfinden wird.

Kick Off zum BAYERN 3-Dorffest 2010

Stars wie Willy Astor, Chris Böttcher, die Bayern3-Band und als Hauptact Ich&Ich versprechen ein ganz besonderes Fest. Der Inzeller Initiator der Aktion, Thomas Paschen, verspricht: "Wir werden hier in Inzell ein Fest auf die Beine stellen, das die Welt noch nicht gesehen hat und nie wieder vergessen wird! Inzell hat eine tolle Dorfgemeinschaft, die derzeit alles unternimmt um das Dorffest nach Inzell zu holen. Die fantastische Landschaft und Umgebung Inzells ist der perfekte Ort um hier ein Fest für die ganze Familie zu feiern." 

Zurück zur Übersicht: Bayern

  • schließen
  • Weitere
    schließen

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare

Live: Top-Artikel unserer Leser