Gelungener Erde & Mensch-Tag auf der LGS

  • schließen
  • Weitere
    schließen
+
Erde & Mensch auf dem LGS-Gelände

Rosenheim - Ein gelungener Erde & Mensch Tag und ein ganz besonderes "7 Sinne"-Konzert von Sio Steinberger und Band gab es am Samstag auf der LGS.

Erde & Mensch e.V. aus Halfing Chiemgau hat auf der Landesgartenschau einen ganzen Tag Einblick in die Arbeit des Vereins gegeben und am Abend ab 18.oo Uhr ein von Sio Steinberger organisiertes Konzert mit verschiedenen Acts u.a. aus den Erde & Mensch Musikprojekten aufgeführt. Dabei traten unter anderem auf: Black Dogzz, Miamy, Nichts zu verliern, Wasted Binge, Kreative Bounce Crew, Ambros Goeller, Lilla Killa, Blue Sunrise und Thomas Kox. Den ganzen Tag gab es Info-, Musik und Bastelstände sowie ein Märchenzelt von Erde & Mensch e.V. an denen man sich den ganzen Tag in den jeweiligen Workshops kreativ betätigen konnte.
Ca. 40 Mitwirkende trugen zum gelingen des Erde & Mensch Tages auf der LGS bei und die Kinder , Jugendlichen und Erwachsenen nahmen die Angebote dankbar an.

Sio Steinberger

Den Abschluss bildete SIO STEINBERGER & BAND mit seiner „7 SINNE“ Konzert-Premiere.

Mit seiner neuen Liveband auf der großen Konzertbühne der Landesgartenschau begeisterte er das Publikum mit seinen gefühlvollen Songs! Er stellte Auszüge aus seinem im Herbst erscheinenden neuen Studioalbum 
„7 Sinne“ –Siofonie vor. Deutschsprachige Songs mit Tiefgang vom Singer, Songwriter, Produzent und Erde & Mensch Initiator, der schon mit Silbermond, Söhne Mannheims, Ich & Ich, Culcha Candela, Peter Maffay u.v.a. gearbeitet und produziert hat.

Erde & Mensch e.V. Ursprünglich-Kreativ & Chancengleich - KREATIVE WEGE ALS CHANCE

Es ist kein Geheimnis, dass kreatives Arbeiten einen positiven Einfluss auf die Selbstwahrnehmung eines Menschen hat. Immer noch sind Angebote rar, die ohne finanziellen Aufwand für die Bedürftigen die Möglichkeit schaffen einmal Dinge zu tun, von denen sie nie gedacht hätten, dass sie es können. Ihre eigenen Vorstellungen umsetzen, für etwas stehen, jemand sein. Der Verein macht vor allem Gewaltpräventionsarbeit über Musikprojekte in Jugendzentren, Ganztagsschulen und im Kinderheim. Außerdem werden jedes Jahr Tipi Kreativzeiten für traumatisierte Kinder angeboten.

Der Sozialpädagogische Berater, Sänger, Coach und Produzent Sio Steinberger, hat u.a. fünfzehn Jahre lang mit benachteiligten und mit straffällig gewordenen Jugendlichen gearbeitet. Diese langjährige persönliche Erfahrung, sein eigenes künstlerisches Arbeiten und sein Bewusstsein für den dringenden Handlungsbedarf haben den Vereinsgründer und Initiator des Projektes Erde & Mensch bewegt, aktiv zu werden.
www.erdeundmensch.de
Es ist auch die Aufgabe jedes Einzelnen, mit eigenen Mitteln einen Beitrag zu leisten. Er hat den Erde & Mensch Charity Sampler mit den Söhnen Mannheims, Silbermond, Culcha Candela, Ich & Ich u.v.a. produziert und in Deutschland, Österreich und der Schweiz veröffentlicht.

Die Einnahmen gehen ausschließlich in die Arbeit von Erde & Mensch e.V.

Pressemitteilung

Zurück zur Übersicht: Bayern

  • schließen
  • Weitere
    schließen

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare

Live: Top-Artikel unserer Leser