Tragischer Arbeitsunfall in Gemeinde Valley

Mann (57) von Eisenteilen eingeklemmt und getötet

  • schließen
  • Weitere
    schließen

Holzkirchen - In Valley hat sich am Dienstag ein tragischer Arbeitsunfall ereignet. Ein 57-jähriger Mann wurde von schweren Eisenteilen eingeklemmt und verstarb noch an der Unfallstelle.

UPDATE, Mittwoch, 11.15 Uhr:

Bei einemtragischen Arbeitsunfall kam am Dienstagmittag, 19. Januar 2016, ein 57 Jahre alter Mann ums Leben, ein 30-Jähriger wurde leicht verletzt. Bei Abladearbeiten wurde das Opfer zwischen schweren Metallteilen und der Bordwand seines Lkw eingeklemmt und verstarb trotz Reanimationsmaßnahmen noch an der Unfallstelle.

Der 57 Jahre alte Lkw-Fahrer aus dem Raum Landshut lieferte am Dienstagmittag schwere Stalltore aus, die er mit einem Lkw zum Anwesen des 30-jährigen Empfängers in der Rosenheimer Straße im Valleyer Ortsteil Grub gebracht hatte. Beim Abladen der schweren Metalltore half ihm der 30-jährige Mann aus dem Landkreis Miesbach. Warum letztlich mehrere der Metallteile dabei umkippten und den 57-Jährigen trafen und einklemmten, wird jetzt die Kriminalpolizei untersuchen. 

Dem Schwerstverletzten konnte leider auch ein Notarzt nicht mehr helfen, er verstarb trotz Wiederbelebungsversuche noch am Unfallort. Der 30 Jahre alte Helfer wurde glücklicherweise nur leicht verletzt.

Beamte des Rosenheimer Kriminaldauerdienstes (KDD) übernahmen vor Ort die ersten Ermittlungen zum Hergang des folgenschweren Unfalles. Die Untersuchungen werden inzwischen von der Miesbacher Kriminalpolizei weitergeführt.

Die Erstmeldung:

In Valley, Ortsteil Grub, in der Rosenheimer Straße lieferte ein 57-jähriger Lkw-Fahrer aus Wörth a.d. Isar Eisentore an. Beim Ausladen wurde er zwischen einem dieser Tore und seiner Lkw-Seitenwand eingeklemmt. Er konnte durch die Feuerwehr befreit werden. Er wurde schwerst verletzt, reanimiert und wird mit dem Rettungshubschrauber abtransportiert. Weiteres ist noch nicht bekannt, es wird nachberichtet.

Pressemeldung Polizeiinspektion Holzkirchen, PP Obb. Süd

Rubriklistenbild: © dpa

Zurück zur Übersicht: Bayern

  • schließen
  • Weitere
    schließen

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare

Live: Top-Artikel unserer Leser