In Asylbewerberheim in Kirchseeon

Syrer prügeln sich mit Eritreern - Großeinsatz

  • schließen
  • Weitere
    schließen

Kirchseeon - Am Dienstagabend ging es in der Turnhalle des Gymnasiums rund. Es gab eine handfeste Schlägerei zwischen Asylbewerbern. Mehrere Bewohner kamen daraufhin in andere Unterkünfte!

In der Turnhalle des Gymnasiums Kirchseeon kam es am Dienstag gegen 22 Uhr zu einer körperlichen Auseinandersetzung zwischen mehreren Beteiligten. Syrische und eritreische Staatsangehörige gingen nach gegenseitigen Provokationen aufeinander los. Die aufgeheizten Gemüter konnten nur durch mehrere Streifenwagen beruhigt werden. 

Zwei 18- und 20-jährige Syrer wurden mit leichteren Verletzungen zur Behandlung in die Kreisklinik Ebersberg verbracht. In Zusammenarbeit mit dem Landratsamt Ebersberg und dem Helferkreis wurden mehrere Asylbewerber in andere Unterkünfte verlegt.

Pressemeldung Polizei Ebersberg

Rubriklistenbild: © dpa

Zurück zur Übersicht: Bayern

  • schließen
  • Weitere
    schließen

Mehr zum Thema

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare

Live: Top-Artikel unserer Leser