Die Wetteraussichten

Goldener Herbst zum Oktober-Start?

  • schließen
  • Weitere
    schließen

Landkreis - Die letzten Tage wurden wir ja von der Sonne verwöhnt. Angenehme Temperaturen zum Monatsanfang, so kann es bleiben. Die Aussichten:

Sonntag, 4. Oktober

Service:

Das aktuelle Wetter in Ihrer Region

Ein richtiger Herbsttag steht uns am Sonntag bevor: Den ganzen Tag über kann es immer mal wieder Regnen. Vor allem gegen Nachmittag steigt das Niederschlagsrisiko für alle Regionen. Das Schmuddelwetter "perfekt" machen die Temperaturen: In den Landkreisen Traunstein, Rosenheim, Mühldorf und Altötting klettert die Quecksilbersäule auf maximal 17 Grad. Auf nur 15 Grad schaffen es die Werte im Berchtesgadener Land. Der Wind weht am Sonntag schwach bis mäßig.

Ausblick: Die kommende Woche

"Nächste Woche kann es dann besonders am Dienstag noch mal ungewöhnlich warm werden. Auch die Nächte werden vorübergehend wieder milder und ohne Bodenfrost", erklärt Diplom-Meteorologe Dominik Jung vom Wetterportal wetter.net.

Doch bereits ab Mittwoch würde es demnach wieder kühler und auch wechselhafter werden. Zwischen Sonne und Wolken gibt es immer wieder einzelne kurze Schauer. Der blank geputzte Himmel der vergangenen Tage wäre dann erst einmal Geschichte.

sse/DWD/Pressemitteilung Dominik Jung

Rubriklistenbild: © pa

Zurück zur Übersicht: Bayern

  • schließen
  • Weitere
    schließen

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare

Live: Top-Artikel unserer Leser