Wetter in der Region

Endspurt - gibt der Sommer noch mal Vollgas?

  • schließen
  • Weitere
    schließen

Landkreis - Morgen in einer Woche beginnt für die Meteorologen und Klimaforscher bereits der Herbst. Doch der Sommer will es auch in der Region noch mal wissen.

Service:

Wetter in der Region

Die letzte volle Augustwoche steht bevor und damit auch die letzte Woche des meteorologischen Sommers. Morgen in einer Woche beginnt für die Meteorologen und Klimaforscher bereits der Herbst. Doch der Sommer will es noch mal wissen. Nachdem es bereits am Freitag, Samstag und auch vielfach am Sonntag wieder sehr sonnig und warm war, könnte es in dieser Woche besonders ab Mittwoch erneut sehr warm, wenn nicht sogar heiß werden.

„Die Temperaturen erreichen ab Mittwoch lokal wieder die 30-Grad-Marke. Samstag und Sonntag, am letzten Augustwochenende, sind im Süden und Osten sogar stellenweise Spitzenwerte bis 33 oder 34 Grad möglich. Regional könnte das sogar für neue Dekadenrekorde reichen“ erklärt Diplom-Meteorologe Dominik Jung vom Wetterportal wetter.net (www.wetter.net).

Wettervorhersage für Montag:

Am Vormittag gibt es viel Sonne und nur selten Wolkenfelder. Am Nachmittag gibt es einen wechselnd bewölkten Himmel. Dabei werden während des Tages 28 Grad erreicht, nachts kühlt es dann auf 13 Grad ab. Der Wind weht nur schwach aus Nordost.

Wetterbericht der nächsten Tage:

Dienstag: Am Vormittag versteckt sich die Sonne hinter einer geschlossenen Wolkendecke. Am Nachmittag kommt die Sonne nur gelegentlich durch, der Himmel ist stark bewölkt. Dabei werden während des Tages 22 Grad erreicht, nachts kühlt es dann bis auf 10 Grad ab. Der Wind weht nur leicht aus West.

Mittwoch: In Rosenheim gibt es vielfach Sonnenschein, aber auch einige Wolken, und die Temperaturen steigen am Tage auf 25 Grad. Nachts gehen die Werte dann auf 13 Grad zurück. Der Wind weht schwach aus östlichen Richtungen.

Donnerstag: Hochsommerlich warm mit Sonnengarantie. Am Vormittag ist es wechselnd wolkig, gebietsweise scheint die Sonne. Am Nachmittag gibt es vielfach Sonnenschein, aber auch einige Wolken, und die Temperaturen steigen am Tage auf 29 Grad. Nachts sinken die Werte dann auf 15 Grad. Der Wind weht nur schwach aus östlichen Richtungen.

Freitag: Am Vormittag gewinnen vorübergehend Wolken die Oberhand. Am Nachmittag gibt es viel Sonnenschein und nur selten Wolken, und die Temperaturen klettern am Tage auf 29 Grad. Nachts sinken die Werte dann auf 17 Grad. Der Wind weht nur schwach aus nordöstlichen Richtungen.

jb

Rubriklistenbild: © picture alliance/dpa

Zurück zur Übersicht: Bayern

  • schließen
  • Weitere
    schließen

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare

Live: Top-Artikel unserer Leser