Wettervorhersage

Wochenendwetter: Kommt der Sommer zurück?

  • schließen
  • Weitere
    schließen
+

Landkreis - Ein Hauch Sommer besucht uns am Wochenende! Angenehme Temperaturen laden zu Aktivitäten im Freien ein. Die ausführlichen Aussichten:

Die Sonne kehrt zurück, wenn auch nicht so heiß wie im August. Die Aussichten fürs Wochenende: 

Freitag, 11. September

Nachmittags scheint meist die Sonne, an den Alpen können sich jedoch Quellwolken bilden, die vereinzelt Schauer und Gewitter mit sich bringen. Die Höchstwerte liegen zwischen 20 Grad im Landkreis Traunstein und 22 Grad im Landkreis Mühldorf. Der Wind weht schwach bis mäßig aus meist nördlicher Richtung.

Samstag, 12. September

Service:

Aktuelle Wetterinfos

Am Samstag wird es überall sonnig, nur im Landkreis Rosenheim können einzelne Wolken durchziehen. Das Thermometer bewegt sich zwischen 23 Grad im Chiemgau und 25 Grad im Raum Rosenheim und dem Berchtesgadener Land. Nachts ziehen jedoch wieder vermehrt Wolken über den Himmel. Der Wind weht schwach bis mäßig.  

Sonntag, 13. September

Auch der Sonntag wird warm: Wir können uns überall auf Temperaturen um die 25 Grad freuen! Der Himmel bleibt jedoch nicht frei von Wolken, vor allem Richtung Nachmittag zieht es eher zu - von Regen bleiben wir aber verschont. Ein leichter Wind begleitet uns in jeder Region den ganzen Tag außer im Berchtesgadener Land, hier flaut er bis zum Abend hin fast komplett ab.

Weitere Aussichten

Am Montag und Dienstag kommt voraussichtlich etwas Regen auf uns zu, wobei die Temperaturen sich bei 23 bis 24 Grad einpendeln werden. Zur zweiten Wochenhälfte wird es aber wieder sonniger.

Sebastian Schwarzenböck/DWD

Zurück zur Übersicht: Bayern

  • schließen
  • Weitere
    schließen

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare

Live: Top-Artikel unserer Leser