Polizisten getreten, geschlagen und bespuckt

Mann verfolgt Traunsteinerin in der Unterhose durch Mettenheim

  • schließen
  • Weitere
    schließen

Mettenheim - Filmreifer Einsatz für die Polizei am Samstagmorgen in Mettenheim. Eine Frau rief verzweifelt die Polizei, sie würde von ihrem Ex-Freund nur in der Unterhose verfolgt.

Am Samstagmorgen, 16.01.16 gegen 4.15 Uhr kam es zu einem Polizeieinsatz in Mettenheim, nachdem eine junge Frau aus dem Lkr. Traunstein die Polizei verständigt und um Hilfe gebeten hatte, da sie von ihrem Ex-Freund zu Boden geschubst worden sei und sie dieser nun nur mit Unterhose bekleidet in Mettenheim verfolgen würde; kurz darauf war nur noch Geschrei zu hören und die Verbindung abgerissen. Die Frau konnte nicht mehr am Handy erreicht werden.

Zwei uniformierte Polizeistreifen begaben sich daraufhin zum Anwesen des Ex-Freundes in Mettenheim. Da vor dem Haus keine Personen festgestellt werden konnten, wurde bei dem Täter, einem 19-jährigen Mann, geklingelt. Der Mann öffnete nur mit Unterhose bekleidet und gab dann auch zu, dass er Streit mit seiner Ex-Freundin hatte; wo sie im Moment ist, wollte der Mann nicht sagen. Da zu befürchten war, dass der jungen Frau etwas passiert war, baten die Beamten darum, das Haus betreten zu dürfen um abzuklären, ob sich diese noch darin befindet. Der Mann versuchte daraufhin, die Türe zuzuschlagen, was ihm jedoch nicht gelang. 

Anschließend leistete der Mann erheblichen Widerstand, indem er nach den Beamten schlug und trat; einem Beamten spuckte er mehrmals ins Gesicht. Es gelang schließlich, den Mann zu überwältigen. Anschließend konnte festgestellt werden, dass sich die Frau nicht mehr in dem Haus befand. Nach ca. einer halben Stunde wurde die Frau schließlich zu Hause am Festnetz erreicht; es stellte sich heraus, dass sie wohlbehalten war. Bei dem Widerstand wurde ein Polizeibeamter durch Abschürfungen und die Spucke des Täters leicht verletzt; der Täter erlitt ebenfalls Abschürfungen.

Pressemitteilung Polizeiinspektion Mühldorf am Inn

Quelle: innsalzach24.de

Rubriklistenbild: © picture alliance / dpa

Zurück zur Übersicht: Bayern

  • schließen
  • Weitere
    schließen

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare

Live: Top-Artikel unserer Leser