B3-Dorffest: Inzell ist im Finale!

  • schließen
  • Weitere
    schließen

Inzell - Im Kampf um das Bayern 3-Dorffest ist Inzell im Finale! chiemgau24 war für Sie live dabei. 

8.48 Uhr: Zum Abschluss springt der Moderator noch vom Turm ins Wasser...das war versprochen! 

8.46 Uhr: Großer Jubel, Riesen-Freude: Inzell ist im Finale!

8.45 Uhr: Bravo Inzell! Der Punkt ging an euch! 2:0 für Inzell!

8.44 Uhr: Jetzt wirds eng - wer liegt richtig?

8.42 Uhr: Das nächste Lied: Inzell tippt auf Lena.....

8.41 Uhr: California Gurls von Katy Perry! Der Punkt ging an beide....

8.40 Uhr: 5 Sekunden....welcher Hit wurde gesucht?

8.37 Uhr: Und jetzt kommt das Musikratespiel! Alle Inzeller mit "Ahnung" auf die Bühne....

8.27 Uhr: Über 216 Kleidungsstücke! Inzell hat die erste Aufgabe für sich entschieden!

8.17 Uhr: Jetzt muss ausgezählt werden...Inzeller Martin ist guter Dinge!

8.16 Uhr: Schluss! Zeit vorbei! Wer hat gewonnen?

8.15 Uhr: Der "Kleiderständer" versinkt in Klamotten! Zahlreiche Leute bestürmen ihn und werfen Shirts und Pullis über seinen Kopf.

8.11 Uhr: Der "Kleiderständer" muss die Kleidungsstücke anziehen, danebenlegen gilt nicht.

8.10 Uhr: Hier kommt das erste Spiel: Zieht einem Dorfbewohner so viele Kleidungsstücke wie möglich an. Vier Minuten Zeit!

8.06 Uhr: Inzell wartet gespannt auf die Aufgaben!

8.03 Uhr: Los geht's! Etwa 400 Leute sind bereits am Naturbadesee.

Bilder vom Dorffest-Halbfinale in Inzell

Dorffest-Halbfinale in Inzell

Lesen Sie hier den Vorbericht:

"Leute, kommt's zum Naturbadesee. Unterstützt uns, das kann über Sieg oder Niederlage entscheiden" - so wirbt Thomas Paschen, Initiator der Bewerbungs Inzells fürs Dorffest, um Publikum. Allerdings heißt es für die Zuschauer früh aufstehen am morgigen Mittwoch. 

Im ersten Halbfinale kommt es am 18. August zum Nord-Süd-Duell zwischen Oberthulba und Inzell. Ab 8 Uhr treten die beiden Dörfer - live in BAYERN 3 - gegeneinander an. Die Halbfinal-Wettkämpfe werden von den Bürgern der Gemeinden bestritten.

Es gilt dabei, verschiedene, noch streng geheime Fragen und  Aufgaben zu bewältigen. Und dabei braucht Inzell wieder jede Unterstützung. Je mehr Bürger dabei sind, umso höher ist die Wahrscheinlichkeit, dass der Ort gewinnt.

Die Inzeller und alle aus der Region, die Inzell im Halbfinale unterstützen wollen, treffen sich am Mittwoch um 7 Uhr auf dem Gelände des Naturbadesees.

Am Donnerstag, 19. August, ermitteln Falkenberg und Ebermergen den zweiten Finalisten. Das große Finale steigt am 25. August. Danach wird feststehen, wo die größte Party des Jahres am 4. September stattfindet. Das Finale wird am 25. August ausgetragen: Dann steht fest, wo am 4. September das BAYERN 3-Dorffest stattfinden wird.

Highlight des Events ist in diesem Jahr der Auftritt der Hitparadenstürmer von „Ich + Ich“. Auch die BAYERN 3-Comedians Chris Boettcher („Fränglisch mit Loddar“) und Willy Astor („Tonjuwelen“) sowie die legendäre BAYERN 3-Band (mit den singenden Moderatoren Katja Wunderlich und Sebastian Winkler) werden wieder mit von der Partie sein.

Rubriklistenbild: © tj

Zurück zur Übersicht: Bayern

  • schließen
  • Weitere
    schließen

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare

Live: Top-Artikel unserer Leser