Marktführer aus München

Aenova Group leitet Neuausrichtung ihres Managements ein

  • schließen
  • Weitere
    schließen

Starnberg - Die Aenova Group, einer der weltweit führenden Anbieter von pharmazeutischer Lohnfertigung und Entwicklung, hat die Neuausrichtung ihres Management-Teams eingeleitet.

Der Aufsichtsrat der Aenova Holding bestellte Dr. Axel Müller einstimmig übergangsweise zum CEO. Der 58-Jährige wird dieses Amt mit sofortiger Wirkung übernehmen. Dr. Müller ist aus seiner Beirats- und Aufsichtsratstätigkeit für die Aenova Group bestens mit dem Unternehmen und seiner Strategie vertraut. Er hatte diverse internationale Führungspositionen in der Pharmabranche inne. Unter anderem war er CEO der Acino Holding AG, Schweiz und der Skyepharma plc, London, und verfügt über eine ausgeprägte Management- und Branchen-Erfahrung.

Heiner Hoppmann, seit November 2008 CEO der Aenova Holding, scheidet aus dem Unternehmen aus. Neben Hoppmann werden auch Dr. Friedrich Sernetz, bislang Geschäftsführer für Vertrieb (CCO), und Dr. Birgit Kudlek, bislang Geschäftsführerin für Forschung und Entwicklung (CDO), das Unternehmen verlassen .CFO der Aenova Holding ist seit August Herr Dr. Markus Böning, der Herrn Frank Elsen abgelöst hat.

Pressemitteilung Aenova Group

Rubriklistenbild: © aenova.de

Zurück zur Übersicht: Bayern

  • schließen
  • Weitere
    schließen

Mehr zum Thema

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare

Live: Top-Artikel unserer Leser