Schwerer Unfall bei Piding

Vier Jugendliche auf B20 verletzt

  • schließen
  • Weitere
    schließen
+

Piding - Ein schwerer Unfall mit vier verletzten Jugendlichen hat sich am Abend auf der B20 ereignet. Dabei war noch Glück im Spiel: Der Wagen schoss nur haarscharf an einem Baum vorbei!

Am Samstagabend kam es gegen 20.50 Uhr auf der B20 bei Piding am Hammerauer Berg zu einem schweren Verkehrsunfall mit glimpflichem Ende. Ein 18-jähriger Fahranfänger aus Bad Reichenhall fuhr mit drei weiteren Personen auf der B20 von Piding kommend in Richtung Freilassing. Bei einem Wildwechsel wollte er einem Reh ausweichen und kam dabei mit seinem Opel nach rechts von der Fahrbahn ab. Dabei verfehlte er nur knapp den ersten Baum, schlug dann nach etwa 15 Metern mit der Fahrzeugfront auf und prallte erst danach an den nächsten Baum.

Es wurden alle vier Insassen verletzt. Da alle Insassen mit dem Sicherheitsgurt angeschnallt waren, kamen der 18-jährige Fahrzeugführer und die zwei 16-jährigen Mitfahrerinnen mit leichten Verletzungen davon. Sie erlitten jeweils einen Schock und leichte Prellungen am Oberkörper und an der Hüfte. Nach einer ambulanten Behandlung und Überprüfung konnten sie das Krankenhaus am gleichen Abend wieder verlassen.

Der ebenfalls 16-jährige Beifahrer wurde im Fahrzeug eingeklemmt und musste durch die freiwillige Feuerwehr Piding und Hammerau aus dem Wagen befreit werden. Er erlitt mittelschwere Verletzungen und wurde zur weiteren Behandlung ebenfalls durch das BRK in ein Krankenhaus eingeliefert und wird dort stationär behandelt.

Schwerer Unfall auf B20 bei Piding

Am Opel entstand wirtschaftlicher Totalschaden in Höhe von etwa 4.000 Euro. Während der Rettungsmaßnahmen wurde der Verkehr auf der Bundesstraße vorrübergehend durch die freiwillige Feuerwehr umgeleitet. Der Flurschaden fiel dagegen gering aus.

Pressemeldung Polizei Bad Reichenhall

Quelle: BGland24.de

Zurück zur Übersicht: Bayern

  • schließen
  • Weitere
    schließen

Mehr zum Thema

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare

Live: Top-Artikel unserer Leser