Verkehrskontrolle an deutsch-österreichschen Grenze

Europaweit gesuchter Computerdieb auf A8 festgenommen

  • schließen
  • Weitere
    schließen

A8/ Schwarzbach - Auf der A8 wurde an der Grenzkontrollstelle Schwarzbach ein per europäischen Haftbefehl gesuchter Computerdieb festgenommen. Ihm droht eine fünfjährige Haftstrafe!

In der Nacht überprüften Bundespolizistenan der Grenzkontrollstelle bei Schwarzbach ein Fahrzeug mit deutscher Zulassung. Der rumänische Fahrer konnte sich ordnungsgemäß ausweisen. Aber mithilfe des Polizeicomputers fanden die Beamten heraus, dass der Mann mit Europäischem Haftbefehl von der 

Landshuter Staatsanwaltschaft gesucht wird. Er soll Mitte Juli über 30 Laptops im Wert von etwa14.500 Euro aus den Räumen eines Cargo-Unternehmens am Münchner Flughafen entwendet haben.

Auf richterliche Anordnung hin wurde der Festgenommene ins Gefängnis in Bad Reichenhall gebracht. Bei einer Verurteilung wegen besonders schweren Diebstahls droht ihm eine Freiheitsstrafe von bis zu fünf Jahren.

Pressemitteilung Bundespolizeiinspektion Rosenheim

Quelle: BGland24.de

Rubriklistenbild: © picture-alliance/ dpa/dpaweb

Zurück zur Übersicht: Bayern

  • schließen
  • Weitere
    schließen

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare

Live: Top-Artikel unserer Leser