Unfall eines 85-Jährigen bei Schneizlreuth

Neuwertiger B-Klasse Mercedes kracht gegen eine Felswand

  • schließen
  • Weitere
    schließen

Schneizlreuth - Freitagmittag hat sich auf der B305 bei Weissbach ein Verkehrsunfall ereignet. Ein Autofahrer krachte in eine Felswand und überschlug sich mehrfach. *Neu: Weitere Bilder*

UPDATE Samstag: Pressemitteilung der Polizei:

Am frühen Freitagnachmittag befuhr ein 85-jähriger Fahrzeuglenker, mit seiner Mercedes B-Klasse, die B 305 von Bad Reichenhall kommend, in Richtung Weißbach an der Alpenstraße. Kurz vor dem Gasthaus „Mauthäusl“ kam der Mann aus Weißbach aufgrund noch ungeklärter Ursache nach rechts von der Fahrbahn ab, prallte mit der rechten Fahrzeugfront des Mercedes gegen die dort befindliche Felsmauer, und überschlug sich mit seinem Auto, woraufhin der Mercedes auf der Gegenfahrbahn, auf dem Dach, liegen blieb. 

Zwei beherzte Ersthelfer konnten den Verunfallten aus dem Fahrzeug befreien. Der hinzugezogene Rettungsdienst verbrachte den zum Glück nur leicht verletzten 85-jährigen Mann aus Weißbach an der Alpenstraße ins Krankenhaus Bad Reichenhall, welches er noch am gleichen Tag wieder verlassen konnte. 

Sein neuwertiger Wagen wurde erheblich beschädigt. Der Sachschaden wird auf ca. 20 000 Euro geschätzt. Die Feuerwehr Weißbach an der Alpenstraße war mit zwei Fahrzeugen und 16 Mann im Einsatz. Die Bundesstraße musste zeitweise komplett gesperrt werden 

UPDATE Freitag -  15.05 Uhr:

Am frühen Freitagnachmittag hat sich auf der B305 bei Weissbach ein schwerer Unfall zugetragen. Ein 85-jähriger Mercedes-Fahrer kam auf Höhe des Weißbachs aus bislang ungeklärter Ursache nach rechts von der Fahrbahn ab, prallte gegen die dortige Felswand und überschlug sich mehrfach.

Hierbei verletzte sich der Mann schwer und wurde vom Rettungsdienst mit mittelschweren Verletzungen ins Krankenhaus Bad Reichenhall gebracht.

Am Fahrzeug entstand Sachschaden im Wert von geschätzten 20.000 bis 30.000 Euro.

Die Polizei Bad Reichenhall hat den Unfall aufgenommen, die Feuerwehr Weissbach regelt den Verkehr auf der B305, die derzeit nur einseitig befahrbar ist.

anh

Quelle: BGland24.de

Zurück zur Übersicht: Bayern

  • schließen
  • Weitere
    schließen

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare

Live: Top-Artikel unserer Leser