Nach Sprayeraktion Anfang März

Wieder sauber: Traunsteiner Papstbüste gereinigt

  • schließen
  • Weitere
    schließen
+
Die Büste war vor zwei Wochen mit Farbe besprüht worden.

Traunstein - Sie erstrahlt wieder in neuem Glanz: Die Papstbüste in Traunstein ist nach der Sprayeraktion gereinigt worden.

Ein Experte reinigte die Bronzeplastik von Benedikt XVI. vor der Traunsteiner Stadtpfarrkirche von der rosa Farbe. Er trug ein Lösungsmittel auf; die restlichen Farbrückstände wurden mit einem Heißdampfstrahler beseitigt, wie die Bayernwelle am Dienstag berichtet.

Die Büste wurde vor rund zwei Wochen mit rosa Farbe besprüht. Bereits 2007 verübte man auf sie einen Farbanschlag. Auch das Geburtshaus von Joseph Ratzinger in Marktl wurde bereits mehrfach das Ziel von Schmierereien. Ein Bekennerschreiben gab es nicht.

Quelle: chiemgau24.de

Zurück zur Übersicht: Bayern

  • schließen
  • Weitere
    schließen

Mehr zum Thema

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare

Live: Top-Artikel unserer Leser