Hoher Schaden in Feldwies/Übersee

Holzofen brennt durch: Garten-Sauna völlig zerstört

  • schließen
  • Weitere
    schließen

Übersee - In Übersee hat es am Samstag gebrannt. Im Ortsteil Feldwies fing eine Garten-Sauna Feuer. Schlimmeres konnte aber noch verhindert werden. *Neu: Bilder*

UPDATE, 19 Uhr: Polizeimeldung

In einem Garten in Feldwies schlagen die Flammen hoch.

Am Samstagnachmittag, gegen 14.50 Uhr, kam es in Übersee zu einem Brand einer Außensauna, welche der 49-jährige Hauseigentümer einst selbst gebaut hatte. Der in der Sauna als Heizeinheit installierte Holzofen brannte offenbar durch, so dass die komplette Holzhütte/Sauna Feuer fing und meterhohe Flammen sowie eine riesige Rauchsäule entstanden.

Das Feuer griff auf die direkt nebenbefindliche Hecke sowie auf einen Baum über. Das nebenstehende Einfamilienhaus wurde durch das sehr schnelle Einschreiten der Feuerwehr Übersee (mit 32 Mann) nur relativ gering beschädigt; hier zerbrachen aufgrund der Hitze ein paar Fenster. Verletzt wurde glücklicherweise niemand, der Sachschaden beläuft sich ersten Schätzungen zufolge auf rund 35.000 Euro.

Bilder: Brand einer Gartenhütte in Übersee

UPDATE, 16 Uhr:

Am Samstagnachmittag, gegen 15 Uhr, kam es zu einem Brand in Übersee im Ortsteil Feldwies. Aus bislang noch unbekannten Gründen fing eine Gartenhütte zu brennen an. Als die Feuerwehr Übersee am Einsatzort eintraf stand bereits die Hütte und ein Teil der angrenzenden Hecke in Vollbrand.

Durch das schnelle Eingreifen konnte ein weiteres Übergreifen auf das Wohnhaus und die Hecke verhindert werden. Die Gartenhütte brannte jedoch total aus. Ob es Verletze gibt, ist bis jetzt noch nicht klar. Die Feuerwehr Übersee war mit rund 35 Mann im Einsatz. Die Polizei Grassau nahm den Brand auf.

Erstmeldung:

Rauch steigt auf über Feldwies/Übersee.

Laut ersten Informationen soll in Übersee einen Gartenhütte komplett in Flammen stehen. Die Feuerwehr ist vor Ort.

Der Brand soll im Ortsteil Feldwies ausgebrochen sein.

Weitere Informationen und Bilder folgen.

anh/FDL/Kirchhof/Pressemeldung Polizeiinspektion Grassau

Quelle: chiemgau24.de

Zurück zur Übersicht: Bayern

  • schließen
  • Weitere
    schließen

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare

Live: Top-Artikel unserer Leser