Unfall mit fünf Autos auf der A8

Sportwagen hinterlässt Spur der Verwüstung - Frau schwer verletzt

  • schließen
  • Weitere
    schließen

Teisendorf - Sonntagabend brach plötzlich das Heck des Autos eines Münchners aus. Es kam ins Schleudern, krachte gegen die Mittelleitplanke und beschädigte vier Autos.

Ein 36-jähriger Münchner befuhr am Sonntagabend die A8 in Richtung München. Kurz vor der Anschlussstelle Neukirchen brach das Heck des Pkw aus und er kam ins Schleudern. Im Verlauf des Schleudervorgangs berührte er den Pkw eines 26-Jährigen, der dabei leicht beschädigt wurde. In weiterer Folge schlug das Fahrzeug dann in die Mittelleitplanke ein, wurde abgewiesen und prallte gegen die Außenschutzplanke ein. Hierbei wurde das Heck des Sportwagens teilweise abgerissen. Nach erneuter Abweisung schlug der Pkw nach weiteren einhundert Metern wieder mit dem Heck in die Mittelschutzplanke und das Fahrzeug drehte sich noch um die Längsachse, ehe es quer zur Fahrspur totalbeschädigt liegen blieb. Die Beifahrerin wurde schwer verletzt mit dem Rettungsdienst ins Klinikum Traunstein verbracht.

Durch den Unfall wurden zwei weitere Fahrzeuge in der Gegenrichtung durch umherfliegende Trümmerteile erheblich beschädigt, ein nachfolgendes Fahrzeug leicht. Durch den Unfall wurde die Mittelleitplanke komplett aus der Verankerung gerissen, in beide Richtungsfahrbahnen wurde die linke Spur zur Reinigung, Unfallaufnahme und Bergung der Fahrzeuge gesperrt. Der Gesamtschaden wird auf 90.000 Euro geschätzt.

Die Autobahnmeisterei Siegsdorf war mit zahlreichen Kräften zur Reinigung und Absicherung der Unfallstelle vor Ort, die aufnehmenden Beamten der Verkehrspolizei Traunstein wurden tatkräftig durch eine Streifenbesatzung der PI Freilassing und der Bundespolizei unterstützt.

Pressemitteilung Verkehrspolizeiinspektion Traunstein

Quelle: BGland24.de

Rubriklistenbild: © pa

Zurück zur Übersicht: Bayern

  • schließen
  • Weitere
    schließen

Mehr zum Thema

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare

Live: Top-Artikel unserer Leser