Gegen Leitplanke gekracht

A8-Unfall: Mutter und Tochter kommen in Klinik

  • schließen
  • Weitere
    schließen
+

Siegsdorf - Unfall am Montagabend: Eine Frau aus Bad Reichenhall krachte mit ihrem Seat in die Mittelleitplanke. Auch ihre jugendliche Tochter saß im Auto.

UPDATE Dienstag, 6.30 Uhr:

Zu einem Unfall mit zwei leichtverletzten Personen kam es am Montagabend im Gemeindebereich Siegsdorf auf der A 8. Eine 44-jährige Frau aus Bad Reichenhall war mit ihrer 17-jährigen Tochter in ihrem Auto in Richtung Salzburg unterwegs.

Aus Unachtsamkeit fuhr sie gegen die Mittelleitschiene, der Wagen schleuderte infolge mit dem Heck zuerst in die rechte Schutzplanke. Mutter und Tochter erlitten Verletzungen an der Halswirbelsäule und kamen beide zur näheren Untersuchung ins Krankenhaus Bad Reichenhall.

Zur Absicherung der Unfallstelle war die Feuerwehr Siegsdorf und die Autobahnmeisterei eingesetzt. Der benutzte Seat Ibiza wurde rundum beschädigt und vom Abschleppdienst aus Siegsdorf abgeholt. Nach rund 45 Minuten konnte die Fahrbahn wieder freigegeben werden.

Der Gesamtschaden beträgt ca. 7000,- Euro.

Pressemeldung Verkehrspolizeiinspektion Traunstein

UPDATE 20.55 Uhr

Laut Informationen von vor Ort krachte eine junge Mutter aus Bad Reichenhall mit ihrem Seat Ibiza zuerst in die Mittelleitplanke und wurde dann gegen die rechte Außenleitpanke geschleudert. Dort blieb das Auto, vorne und hinten beschädigt, stehen. Warum die Frau in die Mittelleitplanke krachte ist momentan noch unklar.

Die junge Mutter und ihre Tochter wurden leicht verletzt ins Krankenhaus gebracht. Vor Ort ist die Siegsdorfer Feuerwehr mit 25 Mann und vier Fahrzeugen, um den Verkehr zu regeln. Auch die Autobahnmeisterei und ein Abschlepper sind bereits vor Ort.

Unfall auf A8: Seat kracht in Leitplanke

Erstmeldung 20.25 Uhr

Auf der A8 zwischen den Anschlussstellen Siegsdorf und Neukirchen hat es gegen 20.15 Uhr gekracht. Aktuell ist der rechte Fahrstreifen gesperrt. 

Derzeit liegen noch keine Informationen über verletzte Personen vor.

Aktuelle Verkehrsinformationen finden Sie hier.

Weitere Informationen und Bilder folgen!

Quelle: chiemgau24.de

Zurück zur Übersicht: Bayern

  • schließen
  • Weitere
    schließen

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare

Live: Top-Artikel unserer Leser