Auch vor Ort angepackt

EHC Waldkraiburg hilft den Flutopfern in Simbach

  • schließen
  • Weitere
    schließen
+

Waldkraiburg/Simbach am Inn - Der Bayerische Eishockeymeister und speziell das freiwillige Ordnerteam der Löwen hat sein großes Herz gezeigt und die Flutopfer in Simbach am Inn tatkräftig unterstützt.

Das Ordnerteam des Bayerischen Eishockeymeisters, Sponsoren, Firmen und Geschäfte, sowie die Vorstandsmitglieder der Löwen haben ihr großes Herz gezeigt und die Flutopfer in und um Simbach am Inn tatkräftig unterstützt. Am letzten Wochenende starteten die Löwen einen Konvoi in die vom Hochwasser so schrecklich heimgesuchte Region, unterstütze die Menschen im Landkreis Rottal am Inn, besonders in Triftern.

Es waren weit über 2500 Euro, die am Ende zusammen kamen und mit denen die Lebensmittel gekauft wurden. Dabei beteiligten sich die unterschiedlichsten Personen und Geschäfte: Zum einen kam das Geld aus der eigenen Tasche der EHC-Ordner und deren Bekanntschaft, zum anderen spendeten auch zahlreiche Geschäfte, die Lebensmittel vertreiben. EHC-Sponsor Edeka Wittmann, Lidl in Ampfing, die Metzgereien Selinger, Pichlmair, Trautmannsberger und Berghammer, die Bäckereien Pabst, Pötzsch und Wenzl, die Getränkemärkte Bilgro und Prima, Sannis Döner Express, die Haindl und Sohn GbR und nicht zuletzt die Impact Innovations GmbH in Haun zählten zu den großzügigen Helfern.

Der EHC Waldkraiburg stellte einen der Mannschaftsbusse des bayerischen Meisters (Foto), zudem wurde ein großer Sprinter organisiert und alles wurde mit Hilfsgütern gefüllt. Wasser, Getränke, Lebensmittel- alles, was die vom Schicksal Getroffenen brauchen konnten, war mit an Bord. Vor Ort in und um Simbach am Inn, in Triftern, wo das Hochwasser besonders stark wütete, hatten die Industriestädter Kontakte geknüpft und verteilten dann die Hilfsgüter.

Natürlich packten die Ordnerinnen und Ordner vor Ort auch selbst kräftig an, und auch wenn sich die Organisatorin und EHC-Ordnerin Tanja Zapp bei vollstem Einsatz den Arm brach, freute man sich im Landkreis Rottal am Inn über die großartige Unterstützung in dieser schweren Zeit!

Pressemeldung EHC Waldkraiburg

Quelle: innsalzach24.de

Zurück zur Übersicht: Bayern

  • schließen
  • Weitere
    schließen

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare

Live: Top-Artikel unserer Leser