Wetterprognosen für 2015

K(l)eine Chance für Weiße Weihnacht?

  • schließen
  • Weitere
    schließen
+
Leider nix mit leise rieselt der Schnee...

Landkreis - Tja, ihr Weihnachtsromantiker: Dieses Jahr solltet ihr eure Feiertagsstimmung besser nicht vom Wetter abhängig machen. Die Chancen auf Weiße Weihnacht liegen bei nahezu null Prozent.

Normalerweise heißt es: Drei Experten, drei Meinungen. Beim Thema "Weihnachtswetter 2015" heißt es in diesem Jahr allerdings: Drei Experten, eine Meinung. Und diese lautet: Schneefall ist ziemlich unwahrscheinlich, sogar im Bergland. 

Das sagt der Deutsche Wetterdienst (DWD):

Trendprognose für Deutschland von Dienstag, 22.12.2015, bis Donnerstag, 24.12.2015: "Weiterhin nach Norden hin unbeständig und an den Küsten starker bis stürmischer Wind. Nach Süden oft bedeckt, aber meist trocken, an den Alpen auch Sonne. Weiterhin mild bis sehr mild und nachts, abgesehen vom Alpenrand frostfrei."

Das sagt das Wetterportal wetter.de:

Die Temperaturen am 24. Dezember werden im einstelligen Plusbereich liegen. Stellenweise kann das Termometer sogar auf 10 Grad klettern. Es wird sonnig bis wolkig. Niederschläge sind bis zum 28. Dezember  nicht in Sicht. Kein Schnee, aber immerhin auch kein Regen. Bestes Wetter zwar nicht für Wintersport, aber doch zumindest für schöne Feiertags-Spaziergänge.

Das sagt das Portal wetterprognose-wettervorhersage.de:

Das Verhältnis der Kontrollläufe des von diesem Portal genutzten "amerikanischen Modells" zur Wetterberechnung zeige - zum aktuellen Stand - für tiefere und mittlere Lagen kaum Chancen auf weiße Weihnachten. Und: "Ob es in höheren Lagen reichen wird, bleibt abzuwarten."

Zurück zur Übersicht: Bayern

  • schließen
  • Weitere
    schließen

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare

Live: Top-Artikel unserer Leser