Kapstadt - Sissis erste Begegnung mit dem TV-Bachelor in Kapstadt verlief vielversprechend: Sie bekam eine Rose. Aber ist Paul überhaupt der Richtige für die Rosenheimerin?

© RTL / Stefan Gregorowius
Das ist also der "Bachelor". Kann Sissi ihn für sich gewinnen?
Hier sind ein paar Fakten zu Paul: Er wurde 1981 in Hamburg geboren, wo er mit seinen Eltern und seiner Schwester Anna (31) im Stadtteil Winterhude lebte. Dort blieb er bis zu seinem 27. Lebensjahr (2009). Ursprünglich hatte Paul mit dem Gedanken gespielt, nach seinem Zivildienst nach Köln zu ziehen, um dort Sport zu studieren. Um jedoch seine kranke Mutter pflegen zu können, entschied er sich dann, doch in Hamburg zu bleiben. Pauls Eltern sind mittlerweile beide an Krebs gestorben.
Nach dem Abitur leistete Paul Zivildienst und fuhr geistig- und körperlich behinderte Kinder in den Kindergarten. Anschließend begann er sein BWL-Studium mit dem Schwerpunkt Marketing. Mit einem guten Abschluss in der Tasche zog der Diplom Kaufmann FH im April 2009 nach Hannover. Dort arbeitete er im Vertrieb eines großen Spirituosenherstellers, bis man ihm Anfang 2011 intern eine neue Stelle anbot: Paul ging zurück nach Hamburg und arbeitete bis jetzt als Image Manager. In seinem Job betreute Paul die 5 Sterne Hotellerie und die Top Gastronomie Hamburgs. Obwohl ihm seine Arbeit als Image Manager sehr viel Spaß macht, träumt Paul davon, sich in absehbarer Zeit in der Gastronomie selbstständig zu machen.
Seit seiner Kindheit zählt Fußball zu seiner großen Leidenschaft, Paul kickt bereits seit seinem vierten Lebensjahr in einem Verein. Er spielte acht Jahre beim FC St. Pauli. Zuletzt spielte er in der Oberliga Niedersachsen bei Arminia Hannover, wechselte in dieser Saison aber in die Oberliga Hamburg zum Niendorfer TSV. Dort trainiert Paul 3 bis 4 Mal die Woche. Seine zweite Leidenschaft sind Autos und Motorräder. Seine erste Harley kaufte er sich, noch bevor er den Führerschein dafür besaß!
Dass Paul ein gut aussehender Mann ist, beweist nicht zuletzt sein Titel: 2009 wurde er zum "Mister Hamburg" gekürt. Über sein Aussehen sagt er selbst: "Es hätte mich schlimmer treffen können. Außerdem muss ich mich da bei meinen Eltern bedanken!"
Paul beschreibt sich als strebsam, sehr ordentlich, offen und vor allem humorvoll. Er bezeichnet sich außerdem als "bunten Hund", weil er bedingt durch seinen Job und den Fußball ständig viele Menschen trifft. Auch in seiner Freizeit ist er viel unterwegs, geht gerne essen und trifft Freunde. Dadurch lernt Paul zwar viele Frauen kennen - doch die Eine ist noch nicht dabei gewesen. Er ist mit dem Single-Dasein zwar zufrieden, aber auch ein Familienmensch. Deshalb sehnt Paul sich jetzt nach einer Frau, mit der er die schönen Dinge des Lebens teilen und mit der er vor allem lachen kann.
In der Limousine wurde Sissi zur Villa in Kapstadt gefahren – und das als Erste aller Kandidatinnen. Als ihre Augen Paul trafen, fuhr es aus ihr heraus: „Oh! Er ist blond!“ Und stellte zufrieden fest: „Er schaut richtig gut aus!“.
Doch wie begrüßt man einen Bachelor? Sissi nervös: „Soll ich ihm die Hand geben?“ Als sich die Rosenheimerin und der Bachelor gegenüberstanden, wurde es doch etwas intimer - Küsschen links und rechts.
Sissis Fazit nach der ersten Begegnung: „Wir fanden uns schon sympathisch, war gut!“ Paul reagiert euphorischer: „Da sind Funken hin- und hergegangen. Sie war sehr offensiv, es hat etwas geknistert. Es wurde deutlich, da geht was!“
Eine große Gemeinsamkeit zwischen beiden wurde schnell deutlich, denn beide lieben ihre Familien. Sissi bewundert die lange Ehe ihrer Eltern.
Seit 31 Jahren sind sie schon verheiratet und noch immer glücklich. So etwas wünscht sich auch Sissi – einen „Beschützer“-Ehemann, Kinder und ein Haus.
Auch der Bachelor ist ein Familienmensch und zeigt Gefühle vor der Kamera. Mit Tränen in den Augen erzählt er von den größten Schicksalsschlägen seines bisherigen Lebens, nämlich die beiden tödlichen Krebserkrankungen seiner Eltern. Beide waren 27 Jahre verheiratet – für Paul ein Vorbild. Wohl auch um den Verlust der Eltern zu verarbeiten, sucht Paul vor allem Geborgenheit bei seiner nächsten Partnerin.
Die nächste Folge von "Der Bachelor" läuft am 11.Januar, um 21.15 Uhr auf RTL
mg/RTL Presseinfo

Videobeschreibung (+Laufzeit oder Datum siehe Original).

Videobeschreibung (+Laufzeit oder Datum siehe Original).



Empfehlen Sie diesen Artikel Ihren Freunden und Bekannten!
Bitte berichtigen Sie oben aufgeführte Fehler und klicken danach noch einmal auf den Absenden Button.
Bitte setzen Sie sich mit der technischen Abteilung in Verbindung.
Nicht alle Aufgaben konnten abgearbeitet werden.