Einmal Abkühlen, bitte...

  • schließen
  • Weitere
    schließen
+
Eine einfache Methode - Wasser nicht trinken sondern einmal Gesicht benetzen, bitte...

München - Endlich Sommer, endlich auch Sonne! Doch stickige Büros, Autos ohne Klimaanlage oder drückende Schwüle können einem die warmen Temperaturen echt vermiesen...

Wer sich mit einem kalten Getränk behelfen will ist schon auf dem Holzweg: Auf den ersten Schluck erfrischend, heizt sich der Körper von innen wieder auf und die Erfrischung ist dahin. Die beste Lösung ist tatsächlich lauwarmer Pfefferminztee, wie er in orientalischen Ländern serviert wird.

Ähnliches gilt für die eiskalte Dusche: Besser lauwarm duschen, dann hält der kühlende Effekt länger.

Bodysprays oder -gels am Besten im Kühlschrank aufbewahren, das gibt einen extra Frische-Kick.

Hier geht‘s zu weiteren Tipps und Tricks

Zurück zur Übersicht: Gesundheit

  • schließen
  • Weitere
    schließen

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare

Live: Top-Artikel unserer Leser