Aus Ihrer Region

Der Hofmetzger – Bio in Berg

  • schließen
  • Weitere
    schließen
+
Bio-Qualität ist Familienangelegenheit – Klaus und Monika Bartl mit Klaus Junior

Ostermünchen - Ausschließlich biologische Rohstoffe, eigens kreierte Bio-Gewürzrezepturen für jedes einzelne Produkt, weitere Zusatzstoffe sind tabu – das und meisterliche Handwerkskunst sind das Geheimnis für die außergewöhnliche Qualität in der Hofmetzgerei von Klaus und Monika Bartl in Berg bei Ostermünchen.

Dass die Rinder und Schweine vom eigenen Demeter-Hof und von weiteren Bio-Bauernhöfen aus der Nachbarschaft und näheren Umgebung stammen, ist selbstverständlich. Der Hofmetzger – so nennen die Bartls ihre Bio-Metzgerei – öffnet seine Theke immer freitags von 9 bis 18 Uhr und samstags von 8 bis 12 Uhr.

Der Hofmetzger

Berg 14a

83104 Ostermünchen

Tel.: 08067/9095737

E-Mail:

servus@hof-metzger.de

„Die Metzgerei mit Hofladen ist unser zweites Standbein. Der Hof ist seit Generationen in Familienbesitz und Demeter-Bauern sind wir schon Jahrzehnte lang. Bisher machten wir nur Hofschlachtungen. Das begrenzte Angebot haben wir direkt an unsere Stammkundschaft vermarktet. Jetzt können wir noch mehr bio-bewusste Kunden versorgen. Und wir haben die Möglichkeit, auch die eine oder andere Gastronomie mit unseren hochwertigen Bio-Fleischprodukten zu beliefern“, freut sich Klaus Bartl bei der Eröffnung im April.

Zu den absoluten Verkaufsschlagern bei den qualitätsliebenden Kunden zählt das mindestens vier Wochen luftdicht im eigenen Fett gereifte Rindfleisch. Damit wird es zur zarten und saftigen Gaumenfreude auf dem Teller. Natürlich sind auch die Schinken- und Wurstsorten vom Schwein, die nach dem Warmfleischverfahren hergestellt werden, wahre Genusserlebnisse. Nach der Schlachtung wird das noch warme Fleisch sofort zu verschiedensten Kochwurstsorten, Streichwurst und Presssack weiterverarbeitet oder in Gewürzlake eingelegt, in der es sich zu saftigen Schinkenvariationen wandelt.

Klaus und Monika Bartl bieten ihren Kunden im Hofladen zusätzlich noch verschiedenste Bio-Brot- und Backwaren sowie Bio-Käse aus der Region. Aber auch das Wurzelgemüse, die Kartoffeln für den Schweinebraten oder den passenden Wein und die richtige Pasta für das Kalbsgeschnetzelte findet die Kundschaft bei ihnen.,

Der Hofmetzger in Berg

Hier finden Sie den Hofmetzger:

- ANZEIGE -

Zurück zur Übersicht: Leben

  • schließen
  • Weitere
    schließen

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare

Liebe Leserinnen und Leser,

der Inhalt dieses Artikels entstand in Zusammenarbeit mit unserem Partner. Da eine faire Betreuung der Kommentare nicht sichergestellt werden kann, ist der Text nicht kommentierbar.

Sie haben aber die Möglichkeit uns Ihre Meinung über das Kontaktformular zu senden.

Live: Top-Artikel unserer Leser