http://www.facebook.com/rosenheim24button_countfalse180like

Schielendes Opossum Heidi wird doch nicht ausgestopft

    • aHR0cDovL3d3dy5yb3NlbmhlaW0yNC5kZS9sZWJlbi90aWVyZS9kYXJ1bS13aXJkLWhlaWRpLW5pY2h0LWF1c2dlc3RvcGZ0LTE1ODczMjcuaHRtbA==1587327Heidi wird nicht ausgestopft0true
    • 03.02.12
    • Tiere
    • Drucken
    • T+T-

Heidi wird nicht ausgestopft

    • recommendbutton_count100
    • 0

Leipzig - Das schielende Opossum Heidi sollte eigentlich ausgestopft und der Nachwelt erhalten bleiben - doch der Leipziger Zoo hat sich nun dagegen entschieden.

© dpa

Das schielende Opossum Heidi sollte eigentlich ausgestopft und der Nachwelt erhalten bleiben - doch der Leipziger Zoo hat sich nun dagegen entschieden.

Das tote Opossum lasse sich nicht originalgetreu wiederherstellen, sagte Zoo-Sprecherin Maria Saegebarth am Freitag in Leipzig. “Wir haben in den letzten Tagen die Entscheidung getroffen, dass es leider kein Präparat geben wird.“ Nach Auskunft von Experten könne man Heidi nicht so herstellen, dass es fachlichen Ansprüchen und den Erwartungen der Fans entspreche.

Im Klartext: Die ausgestopfte Heidi sähe nicht so aus wie zu Lebzeiten, als sie mit ihrem Silberblick die Massen faszinierte. Teile von Heidis Skelett sollen nun im Zoo aufbewahrt werden, aber nur zu “internen Schulungszwecken“.

Zoo-Chef Jörg Junhold hatte nach dem Tod der altersschwachen Beutelratte 2011 angekündigt, Heidi ausstopfen zu lassen. Jetzt sagte Sprecherin Saegebarth, dass der Zoo das Andenken an Heidi eben anders bewahren werde. Im Zoo-Shop sind noch allerlei Heidi-Devotionalien erhältlich, darunter Plüsch-Opossums oder Tassen und Schlüsselanhänger mit Heidi-Bildchen.

dpa

zurück zur Übersicht: Tiere

Kommentare

Kommentar verfassen

Vermisste Tiere

Traunreut: Kater Jacky verzweifelt gesucht

Kater Jacky wohlbehalten zuhause

Traunreut - Erst 15 Wochen ist Kater Jacky alt und war am Mittwoch seiner Besitzerin entwischt. Inzwischen ist er wieder wohlbehalten daheim aufgetaucht.Mehr...

Achtjährige Katze Dorita bei Pang seit fünf Wochen vermisst

Katze vermisst - Wer hat Dorita gesehen?

Pang - Seit fünf Wochen ist die getigerte Katze schon vermisst. Oft war sie zwischen Pang und Aising unterwegs, doch tauchte irgendwann nicht mehr auf. Wer kann helfen?Mehr...

Au: Ein Hund wurde zwischen Au und Bad Feilnbach aufgefunden

Wer vermisst diesen entlaufenen Hund?

Au/Bad Feilnbach - In der Nacht auf Montag ist zwischen Au und Bad Feilnbach ein Hund gefunden worden. Wem gehört der Vierbeiner? Wer weiß etwas über den vermissten Hund?Mehr...

Tierheim

Traunstein: Hund in Trostberg gefunden

Der süße Hund ist wieder zu Hause

Traunstein - Am Samstag den 11. Juli ist in Trostberg Oberwimm auf Höhe des Kieswerks ein Hund gefunden worden. Der niedliche Vierbeiner ist nun wieder zu Hause.Mehr...

Zwangsräumung: Hund einfach zurückgelassen!

Zwangsräumung: Hund einfach zurückgelassen

Rosenheim -  Tierliebe geht anders! Bei einer Zwangsräumung haben die Mieter einfach ihren Schäferhund zurückgelassen. Und der Vermieter schmiss diesen einfach raus!Mehr...

Streunender Mischling gefunden - wem gehört der Hund?

Jacky (16) gefunden - Besitzer ebenfalls!

Rosenheim - Am Dienstagabend wurde ein streunender Hund in der Ebersberger Straße von einer Streife eingefangen. Der Besitzer nahm Kontakt mit dem Tierheim auf:Mehr...

LIVE:Top-Artikel unserer User

Aktuell:Verkehr in Rosenheim

47.853371,12.129529

Karte wird geladen... Karte wird geladen - Downloadanzeige

  • meist gelesen
  • Themen
Ein Katzen-Geschirr sollte passgenau sitzen. Aber Achtung: Nicht für jede Katze ist ein Spaziergang an der Leine das Richtige.

Mit Leine und viel Vorsicht - Gassi gehen mit der Katze

Wer in der Großstadt wohnt, möchte seine Katze oft lieber nicht frei herum laufenlassen. Zu groß ist die Angst, dass sie weglaufen oder einen Unfall haben könnte. An einer Leine können die Tiere dennoch ins Grüne - doch das birgt Gefahren.Mehr...

Fotostrecken:Tiere

Möchten Sie bei uns veröffentlichen?

Bei uns können Sie kostenlos Ankündigungen, Vereinsberichte, Fotos oder Artikel zum Gemeindeleben veröffentlichen.

Neues Passwort zusenden

Bitte geben Sie ihre E-Mail Adresse an, wir senden Ihnen ein neues Passwort zu.

Bitte warten

Es wird etwas gemacht.

  • recommendbutton_count100
Schließen

Druckvorschau

Artikel:

Schließen

Artikel Empfehlen

Empfehlen Sie diesen Artikel Ihren Freunden und Bekannten!

Fehleranzeige ausblenden

Es sind Fehler aufgetreten!

  • Fehlertext

Bitte berichtigen Sie oben aufgeführte Fehler und klicken danach noch einmal auf den Absenden Button.

Fehleranzeige ausblenden

Schwere Fehler sind aufgetreten!

  • Fehlertext

Bitte setzen Sie sich mit der technischen Abteilung in Verbindung.

  • Fehlertext

Achtung!

  • Fehlertext

Nicht alle Aufgaben konnten abgearbeitet werden.