Geburt eines Osterlöwen

So süß! Löwen-Baby im Circus Krone

  • schließen
  • Weitere
    schließen
+
Martin Lacey vom Circus Krone freut sich über die Ankunft des Osterlöwen.

München - Der Circus Krone darf sich über süßen Familienzuwachs freuen. Pünktlich zu Ostern erblickte ein kleiner weißer Löwe das Licht der Welt.

Circus Krone freut sich über Familienzuwachs. Papa "King Tonga"  und Mama Dimaond  freuen sich über die Geburt Ihres gemeinsamen Sohnes. Der waschechte Bayer wurde in Landshut geboren. Heute ist er eine Woche alt.

Der kleine Löwenbua wog bei Geburt 1,1 Kilo. Jetzt wird er täglich von der Mama gestillt. Alle 2 Stunden gibt's Muttermilch satt. Für die beiden Eltern ist es das zweite gemeinsame Kind. Vater King Tonga hat aus der Beziehung mit Princess bereits 11 Kinder. Noch hat der Kleine keinen Name.

Tierlehrer Martin Lacey jr ist stolz: " Es gibt weltweit leider nur ca. 84 weisse Löwen (keine Albinolöwen/ Anmerkung der Redaktion). 16 davon leben hier in unserem Circus Krone und unglaubliche 13 wurden mittlerweile hier geboren. Wir sind sehr stolz und überglücklich diese selten Tierart zu erhalten und zu schützen."

Pressemitteilung Circus Krone

Zurück zur Übersicht: Tiere

  • schließen
  • Weitere
    schließen

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare

Live: Top-Artikel unserer Leser