Führung im Zoo Salzburg

Einblicke in den Lebensraum Südamerika

  • schließen
  • Weitere
    schließen
+
Zoo Salzburg: Führung für Erwachsene durch den Lebensraum Südamerika.

Salzburg - Eine ganz besondere Führung für Erwachsene bietet derzeit der Salzburger Zoo an: Mit einer speziellen Tour verschafft er einen Einblick in den Lebensraum Südamerika.

Wer wurde nicht schon einmal in die „Pampa“ geschickt? Wie schaut es dort wohl aus? Welche Raubkatze lebt im südamerikanischen Regenwald? Wie groß wird ein Nandu-Ei? Wie schützen sich Pekaris vor Feinden? …

Antworten auf diese und viele weitere Fragen erhalten alle Interessierten auf der Reise durch den Südamerika-Bereich im Salzburger Zoo. Bei dieser Zoo-Tour wird das „U-Boot des Regenwaldes“ der Tapir und die Herde der „südamerikanischen Schafe“ die Alpakas vorgestellt. Im Zoo leben zahlreiche Tierarten aus diesen eindrucksvollen Lebensräumen, die jeweils auf ihre Art begeistern.

Führung findet bei jedem Wetter statt!

Führungsgebühr: 3 Euro zzgl. Zooeintritt Um Anmeldung wird gebeten unter office@salzburg-zoo.at der 0662/820176-0.

Pressemitteilung Zoo Salzburg

Zurück zur Übersicht: Tiere

  • schließen
  • Weitere
    schließen

Mehr zum Thema

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare

Live: Top-Artikel unserer Leser