Sensation: Süße Eisbär-Zwillinge in Hellabrunn

  • schließen
  • Weitere
    schließen
+

München - Es ist eine kleine Sensation: Im Tierpark Hellabrunn sind zwei süße Eisbär-Babys zur Welt gekommen - europaweit ist das der erste Eisbärnachwuchs im Jahr 2013.

Es ist tatsächlich eine kleine Sensation: In München hat die siebenjährige Eisbärdame Giovanna am Montag zwei Babys zur Welt gebracht. Damit ist das der erste Eisbär-Nachwuchs überhaupt in einem europäischen Zoo im Jahr 2013. Der stolze Papa ist übrigens Eisbär Yoghi, 14 Jahre alt, der seit Mai 2007 im Münchner Tierpark lebt.

Das Wunder der europaweit einzigen Eisbär-Geburt im Jahr 2013 geht übrigens mit einer zweiten kleinen Sensation einher: Zum ersten Mal überhaupt wurde eine Eisbärgeburt in Farbe aufgezeichnet. Glück für den Tierpark: Eisbärdame Giovanna drehte sich in der Geburtsbox gerade so, dass die Kamera in perfektem Winkel zum Eisbären stand und damit freie Sicht auf die Eisbär-Geburt gegeben war.

Zurück zur Übersicht: Tiere

Rebecca Ihler

Rebecca Ihler

Google+

  • schließen
  • Weitere
    schließen

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare

Live: Top-Artikel unserer Leser