http://www.facebook.com/rosenheim24button_countfalse180like

Tierheim Rosenheim: Schweinchen "Fred" sucht ein neues Zuhause

    • aHR0cDovL3d3dy5yb3NlbmhlaW0yNC5kZS9sZWJlbi90aWVyZS90aWVyaGVpbS9zY2h3ZWluY2hlbi1mcmVkLXN1Y2h0LW5ldWVzLXp1aGF1c2UtMjY3ODU5MC5odG1s2678590Er liebt es, gekrault zu werden0true
    • 27.12.12
    • Tierheim
    • Drucken
    • T+T-
"Fred" landete im Tierheim Rosenheim

Er liebt es, gekrault zu werden

    • recommendbutton_count100
    • 3

Kolbermoor - Schweinchen "Fred" sucht ein neues Zuhause. Er wurde ursprünglich in Sachsen aus schlechter Wohnungshaltung gerettet und kam auf Umwegen ins Tierheim Rosenheim.

Ist sehr verschmust: Schweinchen "Fred".

© OVB

Ist sehr verschmust: Schweinchen "Fred".

Nach Angaben des Tierheim-Teams ist er leider fehlgeprägt, so dass man ihn nur mit Mühe mit anderen Schweinen vergesellschaften kann. Fred ist zwei Jahre alt und kastriert. Seine Größe entspricht in etwa der eines größeren Dackels.

Ein Wohnungsplatz - denn Fred ist nicht gewöhnt, draußen zu leben - mit Garten zum umgraben und ein Katzenklo sollten in seinem neuen Zuhause vorhanden sein.

Fred ist sehr verschmust, er liebt es insbesondere, sich den Bauch kraulen zu lassen. Menschen liebt er sehr, andere Tiere sind indes nicht so sein Ding. Der neue Besitzer sollte sich, so das Tierheim-Team, im Klaren sein, dass Fred es nicht immer so mit der Sauberkeit hat. Wer das Schweinchen Fred gerne kennenlernen möchte, kann sich im Tierheim unter Telefon 08031 / 96068 melden.

Oberbayerisches Volksblatt

zurück zur Übersicht: Tierheim

Kommentare

Kommentar verfassen

TiereAllgemein

Sensationsbesuch in Raubling: Vom Aussterben bedrohte Waldrappen gesichtet

Sensationsbesuch in Raubling: Waldrappe gesichtet

Raubling - Waldrappen waren lange Zeit aus Mitteleuropa verschwunden, nun wurden sie im Gemeindegebioet entdeckt: Die Vögel zählen zu den bedrohtesten Zugvogelarten der Welt. Mehr...

Putziger Äffchen-Nachwuchs im Salzburger Zoo

Putziger Affen-Nachwuchs im Salzburger Zoo

Salzburg - Winziger Nachwuchs ganz groß: Das Ende Juli geborene, entzückende Zwergseidenaffen-Baby ging erstmals auf Erkundungstour und kann nun auch endlich im Freien besichtigt werden!Mehr...

Welttierschutztag: Rosenheimer Tierschutzverein stellt Aufgaben vor

Der Rosenheimer Tierschutzverein stellt sich vor

Rosenheim - Heute ist Welttierschutztag! Grund genug, mal wieder einen Blick auf den Rosenheimer Tierschutzverein und seine vielfältigen Aufgaben zu werfen.Mehr...

"Tierische Bewegungskünstler": Geführter Rundgang im Zoo Salzburg

"Tierische Bewegungskünstler" im Salzburger Zoo

Salzburg - Springen, Tauchen, Krabbeln oder Fliegen: Die Fortbewegungsarten der Tiere sind vielfältig. Bei einer Führung können Sie mehr über die "tierischen Leichtathleten" erfahren!Mehr...

LIVE:Top-Artikel unserer User

Bestimmen Sie auf der Karte die Region, aus der Sie Nachrichten angezeigt bekommen möchten.

Karte Rosenheim24HaagWasserburg24AmerangRottFeldkirchenBad AiblingKolbermoorBad EndorfPrienStephanskirchenRosenheimRaublingBad FeilnbachAschauBrannenburgOberaudorfKufsteinChiemgau24.debgland24.deInnsalzach24.de

Aktuell:Verkehr in Rosenheim

47.853371,12.129529

Karte wird geladen... Karte wird geladen - Downloadanzeige

  • meist gelesen
  • Themen
Das Tierheim Rosenheim ist ein kunterbunter Haufen - Und die süßen Tiere suchen ein neues, liebevolles Zuhause!

Der Rosenheimer Tierschutzverein stellt sich vor

Rosenheim - Heute ist Welttierschutztag! Grund genug, mal wieder einen Blick auf den Rosenheimer Tierschutzverein und seine vielfältigen Aufgaben zu werfen.Mehr...

Neues Passwort zusenden

Bitte geben Sie ihre E-Mail Adresse an, wir senden Ihnen ein neues Passwort zu.

Bitte warten

Es wird etwas gemacht.

  • recommendbutton_count100
Schließen

Druckvorschau

Artikel:

Schließen

Artikel Empfehlen

Empfehlen Sie diesen Artikel Ihren Freunden und Bekannten!

Fehleranzeige ausblenden

Es sind Fehler aufgetreten!

  • Fehlertext

Bitte berichtigen Sie oben aufgeführte Fehler und klicken danach noch einmal auf den Absenden Button.

Fehleranzeige ausblenden

Schwere Fehler sind aufgetreten!

  • Fehlertext

Bitte setzen Sie sich mit der technischen Abteilung in Verbindung.

  • Fehlertext

Achtung!

  • Fehlertext

Nicht alle Aufgaben konnten abgearbeitet werden.