Mit Gewinnspiel

50.000 Likes auf Facebook - DAS waren Eure Geschichten!

  • schließen
  • Weitere
    schließen
+
Unser Dank gilt jedem einzelnen Facebook-Fan!

Rosenheim - Unsere Redaktion ist im Facebook-Fieber! Unsere News-Page erreichte 50.000 Fans - und der Dank gilt unseren Usern:

Das mit Facebook ist ein bisschen wie mit Coca Cola - das Grundrezept ist bekannt, doch längst nicht jede Geheimzutat. Die von rosenheim24 ist jedoch klar: Jeder einzelne User! Nur dank Euch haben wir Grund zum Feiern: Am 3. Mai haben wir die 50.000 Likes auf unserer Facebook-Seite von rosenheim24 erreicht. Unser Dank gilt jedem Einzelnen von Euch!

Danke!

Ohne die User kann eine Facebook-Seite nicht überleben: Ihr habt unsere Beiträge kommentiert und manch rege Diskussionen gesorgt. Ihr teilt unsere Beiträge weiter, damit auch Eure Freunde sie sehen können. Ihr gebt uns Tipps, Kritik und Lob und vor allem: Die ein oder andere Geschichte auf unserem Portal wäre ohne Eure Anfragen gar nicht möglich gewesen. Ihr gebt uns Einblicke in Eure Leben, in Eure Region und in die Themen, die Euch bewegen. 

Einblick in unsere Statistiken

Nun wollen wir Euch, anlässlich der 50.000 Gefällt-Mir-Angaben einen Einblick in unsere Facebook-Statistiken geben: Welcher war der erfolgreichste Post? Und welche Geschichten wären ohne Euch gar nicht möglich gewesen?

Der erfolgreichste Facebook-Post

Der erfolgreichste Facebook-Post auf rosenheim24. Über 137.000 Nutzer des Sozialen Netzwerks konnten erreicht werden.

Der erfolgreichste Facebook-Beitrag, der jemals auf rosenheim24 gepostet wurde, war: "Anna (15) verschwunden: Poilzei tappt weiter im Dunkeln".

Der Beitrag wurde am 17. April auf unseren Facebook-Seiten gepostet und ganze 2.426-mal geteilt! Über 137.000 Nutzer wurden durch den Post erreicht. Es scheint, als habe sich die ganze Region an der Vermisstensuche beteiligt. Mit Erfolg: Die 15-Jährige ist mittlerweile wieder zu Hause

Diese Geschichten verdanken wir Euch

Ihr habt uns in den vergangenen Jahren Einblicke in die Themen gegeben, die Euch bewegen. Und uns traurige, lustige und schöne Geschichten geschickt - hier kommt nun ein kleiner Auszug dessen, welche Storys wir Euch zu verdanken haben. 

Magdalena H. und ihre schwerstbehinderte Tochter Alia:

Bereits im November 2013 wandte sich die verzweifelte Mutter Magdalena H. über Facebook an rosenheim24.de: Sie rang mit den Behörden um die Schul-Beförderungskosten für ihre schwerstbehinderte Tochter Alia. Das Kind sollte fast dreieinhalb Stunden am Tag von Rosenheim in die Blindenschule nach München pendeln. Damit nicht genug! Magdalena wurden von einem Fahrer des Transportbetriebs auch abschätzige Bemerkungen entgegengebracht, wie: "Mit so einem Kind würde ich mich nicht einmal vor die Türe trauen".

Die Redaktion nahm sich dem Schicksal der Familie an und konnte erreichen, dass Alia von einem anderen Transportunternehmen befördert wurde.

User Seyit und die ganz große Liebe:

Unser User Seyit fasste seinen ganzen Mut zusammen und machte seiner Herzensdame Ceren . Hierzu mietete er "Mike's Kino" in Prien. Auch die anderen Leser wollte er an diesem magischen Moment teilhaben lassen und schickte uns über Facebook sein ganz persönliches Verlobungsvideo. Achtung: Taschentücher bereitlegen!

Bleibe für "Notfall Rocky" gesucht

Rocky lebt mit seinem Frauchen (75) in der Nähe vom Citydome in Rosenheim. Doch dann musste die Seniorin als Notfallpatientin in die Klinik eingeliefert werden und kann sich rund zwei Wochen nicht um ihren Mischling kümmern. Wir starteten daraufhin einen Facebook-Aufruf und suchten eine Bleibe für Rocky. Die Resonanz war bewältigend! Und so bekam der elfjährige Rüde eine Übergangsunterkunft. 

Kleines Dankeschön an die User

Anlässlich der 50.000 Gefällt-Mir-Angaben auf den Facebook-Account von rosenheim24 verlosen wir insgesamt 50 Biermarkerl für das Herbstfest 2016

Folgt uns einfach auf Facebook und schreibt uns unter den Gewinnspiel-Post, wieso ihr jeden Tag einen Blick auf unsere Facebook-Seite werft

Unter allen Kommentaren verlosen wir 25x1 Biermarkerl von Flötzinger Bräu Rosenheim und 25x1 Biermarkerl von Auerbräu. Die Gewinner werden von uns per Facebook benachrichtigt.

Abzuholen sind die Biermarkerl ab Anfang August in unserer Redaktion, Rathausstraße 4 in 83022 Rosenheim.

Wir wünschen Euch viel Glück!

Die Region hält zusammen

Die Social Media Beauftrage Bettina Pohl ist überwältigt ob der zahlreichen Geschichten, die unsere User tagtäglich über Facebook schicken.

Als Social Media Beauftragte von OVB24 möchte mich ganz herzlich bei all jenen Usern bedanken, die uns tagtäglich Hinweise schicken: Die beispielsweise die Moderation auf den Facebook-Seiten betreffen. Auch darf ich jeden Tag tolle Bilder und Videos sehen, die ihr aufgenommen habt und mit uns teilt. 

Es hat mich berührt, zu sehen, wie die Region nach dem Zugunglück von Bad Aibling zusammengehalten hat! Uns erreichten zahlreiche Anfragen, wie und wo Blutspenden möglich sind. Auch bekam unsere Kondolenz-Gruppe auf Facebook unglaublich viel Resonanz. 

Ohne die rege Kommunikation mit Euch wäre mein Job nicht so leicht machbar. Danke!

bp

Zurück zur Übersicht: Netzwelt

  • schließen
  • Weitere
    schließen

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare

Live: Top-Artikel unserer Leser