Video macht in den USA die Runde

American Airline-Pilot wirft sich auf aggressiven Passagier

  • schließen
  • Weitere
    schließen

Charlotte (USA) - "Es reicht", schreit der Pilot den 25-Jährigen an. "Sie fassen nicht meine Flugbegleiterin an!" Kurz danach stürzt er sich auf den aggressiven Passagier und überwältigt ihn.

Ein Video geht in den USA derzeit viral: Wie der Charlotte Observer berichtet, ist darauf ein betrunkener junger Mann zu sehen, der sich nicht beruhigen ließ und letztlich vom Piloten "unter Kontrolle gebracht" wurde. 

Zuvor beschimpfte und attackierte der Mann kurz nach der Landung in Charlotte (North Carolina) die Flugbegleiter, weigerte sich wieder Platz zu nehmen und rannte in Richtung Cockpit des American Airline-Flugzeugs. 

Jetzt wird der Pilot von vielen im Netz als Held gefeiert und der Clip wurde zu einem YouTube-Hit. Dabei hatte der aggressive Passagier ihn zuvor noch gewarnt, dass alles auf Facebook landen werde und er es bedauern wird. 

Der Vorfall ereignete sich bereits am 21. Juli, mit etwas Verspätung macht das Video nun die Runde im Netz. Das Ganze hat natürlich ein juristisches Nachspiel für den Passagier: Bis zum Gerichtsprozess hat er nun ein Flugverbot und er musste eine Bewährungsauflage von 25.000 US-Dollar aufbringen. 

Zurück zur Übersicht: Netzwelt

  • schließen
  • Weitere
    schließen

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare

Live: Top-Artikel unserer Leser