Frank Buschmann steht zu seiner Meinung

"Nur weil ich Sportreporter bin, bin ich kein gehirnloser Volldepp"

  • schließen
  • Weitere
    schließen

Er ist einer der bekanntesten Sportreporter Deutschlands: Frank Buschmann. Zu dem Polit-Talk bei Anne Will hat er eine klare Meinung - und stellt diese unverblümt in einem Video dar.

Der Polit-Talk bei Anne Will sorgte am Sonntagabend für jede Menge Gesprächsstoff: Immerhin war Bundeskanzlerin Angela Merkel zu Gast und äußerte sich zur aktuellen Flüchtlingssituation in Europa. Im Fokus stand die Frage "Wann steuern Sie um, Frau Merkel?" 

Eins wurde sehr schnell deutlich: Die Bundeskanzlerin denkt überhaupt nicht daran, ihren Kurs zu ändern! Sie wird ihren Weg weitergehen, im Vordergrund steht eine gesamteuropäisch-türkische Lösung. Die jüngsten Ereignisse wie in Clausnitz nannte sie "abstoßend" und "schrecklich".

Und siehe da: Ihr Auftritt zeigt Erfolg. Nicht wenige neue Fans hat sie durch ihre klaren Worte am Sonntagabend gewinnen können. Auch Sportreporter Frank Buschmann machte sich auf seinem Facebook-Profil für die Kanzlerin stark und stellte klar, dass er froh sei, dass Deutschland diese Kanzlerin hat - allerdings bereute er seinen Beitrag relativ schnell und löschte ihn wieder. 

"Das macht mich fassungslos, sprachlos"

Die Gründe für das Entfernen des Beitrags sind in dem Umgangston einiger Kommentatoren zu finden: "Was da an Kommentaren gekommen ist (...), das macht mich fassungslos, sprachlos", sagt der Moderator in dem Video. Außerdem rechnet er mit den Facebook-Usern ab, die sich ihm gegenüber wenig bis gar nicht respektvoll verhalten: "Nur weil ich Sportreporter bin, bin ich kein gehirnloser Volldepp und darf durchaus politisch interessiert sein."

Buschmann schließt das Video mit den Worten "Ich hab wirklich die Faxen dicke" ab und stellt erneuten Pöblern eine Sperre auf seinem Profil in Aussicht. 

Hier sehen Sie das ganze Video:

Dann lieber weniger " Fans " dieser Seite!

Posted by Frank Buschmann on Sonntag, 28. Februar 2016

Reaktionen im Netz zum Merkel-Auftritt:

Neben zahlreichem Lob wurde Angela Merkel auch Kritik entgegengebracht. Hier sind die besten Reaktionen aus dem Netz:

Bettina Pohl

Rubriklistenbild: © Screenshot Facebook

Zurück zur Übersicht: Netzwelt

  • schließen
  • Weitere
    schließen

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare

Live: Top-Artikel unserer Leser