Google-Chef versteht Ängste vor Street View

  • schließen
  • Weitere
    schließen
+
Google-Chef Eric Schmidt

Berlin - Google-Chef Eric Schmidt hat Verständnis für die Besorgnis vieler Menschen in Deutschland wegen der Einführung des Internetdienstes Street View.

Er könne "die Ängste sehr gut verstehen", sagte Schmidt der "Bild"-Zeitung. Er habe sowohl Ost- als auch West-Berlin schon vor dem Mauerfall besucht.

So funktioniert Google Street View

Auch deshalb habe er allergrößten Respekt davor, dass den Menschen aufgrund ihrer historischen Erfahrungen der Schutz ihrer Privatsphäre besonders wichtig sei, sagte der Chef des größten Internetsuchmaschine.

dpa

Zurück zur Übersicht: Netzwelt

  • schließen
  • Weitere
    schließen

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare

Live: Top-Artikel unserer Leser