Über 50.000 mal auf Facebook geteilt

Diese optische Täuschung macht das Netz verrückt

  • schließen
  • Weitere
    schließen

Über 50.000 mal wurde dieses Bild schon auf Facebook geteilt. Dabei ist doch nur eine normale Mauer zu sehen - oder? Eben nicht! Erkennen Sie, was sich in dem Gebilde versteckt?

Arron Brevin teilte das Bild einer (auf den ersten Blick) total normalen Mauer im sozialen Netzwerk Facebook. Doch dieses Ziegelstein-Gebilde wurde bereits über 50.000 Mal geteilt. Denn: Inmitten dieser optischen Täuschung verbirgt sich ein anderer Gegenstand - doch nur den wenigsten fällt er direkt ins Auge. 

Arron selbst brauchte, wie er in seinem Facebook-Beitrag schreibt, fünf Minuten, um das Rätsel zu knacken: "Das ist eine der besten optischen Illusionen, die ich je gesehen habe."

Erkennen Sie, was sich in der Mauer versteckt?

Die Auflösung:

Alle, die das Rätsel noch nicht geknackt haben und es selbst schaffen wollen: Es folgt die Auflösung. In der Mitte der Mauer steckt eine Zigarre, erkennen Sie sie jetzt?

bp

Rubriklistenbild: © Screenshot Facebook

Zurück zur Übersicht: Netzwelt

  • schließen
  • Weitere
    schließen

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare

Live: Top-Artikel unserer Leser