100-Jährige rockt die Netzgemeinde

Oma Ilse wird zum Facebook-Star

  • schließen
  • Weitere
    schließen

Recklinghausen - Es war nur ein Geburtstags-Post für seine Oma zum 100. Geburtstag. Doch der Eintrag ging um die ganze Welt und die Jubilarin wurde zum Facebook-Star!

"Seit Deinem 90. Geburtstag hast du mir jedes Jahr aufs Neue versprochen, dass wir gemeinsam Deinen 100sten Geburtstag feiern werden! Heute ist es endlich soweit und ich bin sooooo stolz auf Dich!!!", mit diesen liebvollen Zeilen gratuliert Lars Bremkens seiner Oma Ilse zum 100. Geburtstag.

Was er dabei noch nicht ahnte: Sein Glückwunschpost geht um die ganze Welt! Über 35.000 Likes in etwas mehr als einer Woche und fast 5000 Glückwünsche aus Australien, Florida, Kanada und dem Rest der Welt - Oma Ilse rockt die Netzgemeinde!

Liebste Oma... Seit Deinem 90. Geburtstag hast du mir jedes Jahr aufs Neue versprochen, dass wir gemeinsam Deinen...

Posted by Lars Bremkens on Freitag, 23. Oktober 2015

Wie bild.de berichtet arbeitete Ilse Fischer 40 Jahre lang als Erzieherin. Sie selber habe zwei Kinder, vier Enkel und mittlerweile vier Urenkel. Und diese lesen ihr täglich die Glückwünsche aus aller Welt vor. Ihr Enkel postet dazu: "Oma ist absolut begeistert!!!"

Lars Bremkens bewundert seine Oma Ilse sehr: "Du hast zwei Weltkriege überlebt, zweimal dieses Land aus der Asche wieder mit aufgebaut! Deine Familie groß gezogen, warst immer für uns da!"

In die Zukunft blickt der Enkel optimistisch: "So fit wie du noch bist, bin ich mir sicher, dass wir noch ein wenig Zeit gemeinsam auf dieser Erde verbringen werden! Insgeheim hoffe ich, dass ich Deine Gene geerbt habe! Ich liebe Dich, Oma!!!"

sse

Rubriklistenbild: © Facebook/Lars Bremkens

Zurück zur Übersicht: Netzwelt

  • schließen
  • Weitere
    schließen

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare

Live: Top-Artikel unserer Leser