Millionen schauten sich das Duell schon an 

Das Netz ist völlig verrückt nach diesem Robotor-Kampf

  • schließen
  • Weitere
    schließen
+

Ein nahezu epischer Roboter-Kampf, der vom US-Sender ABC übertragen wurde, entwickelte sich in den letzten Tagen zu einem echten Hit in den Sozialen Netzwerken. 

Allein auf YouTube schauten sich fast zwei Millionen die Schlacht an, aber auch auf Facebook verbreitet sich das Video rasend schnell. 

Zu sehen ist der Kampf der Roboter "Blacksmith" und dem kleineren "Minotauer". Minotauer beginnt den Kampf gemäß dem legendären Leitspruch "Schwebe wie ein Schmetterling, stich wie eine Biene" von Muhammad Ali. In der ersten halben Minuten weicht er den schwingenden Hammerschlägen von "Blacksmith" (auf Deutsch: Schmied) flink aus. Dann "sticht" er zu - mit einem Elektroschocker! Der größere Gegner fliegt durch die Stöße mehrmals spektakulär durch die Luft. Am Ende geht der einschüchternd wirkende Blacksmith in Flammen auf - K.o.! 

Ausgetragen wurde das Duell im Rahmen der TV-Show "BattleBots". Der Kampf dürfte eine globale Werbung für die Materialschlachten sein, die außerhalb der USA noch befremdlich wirken. 

Auf YouTube wird jedenfalls schon eifrig diskutiert. User Aiur prophezeite in einem ironischen Kommentar: "In vielen Jahren werden Roboter-Herren dieses Video als Beweis dafür heranführen, dass ihre Rasse gefoltert wurde." Für einen anderen User ist es schlicht der "beste Roboterkampf aller Zeiten". 

Zurück zur Übersicht: Netzwelt

  • schließen
  • Weitere
    schließen

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare

Live: Top-Artikel unserer Leser