http://www.facebook.com/rosenheim24button_countfalse180like

New York: Siebenjähriger kommt mit Pistole zur Schule - Mutter will es vertuschen

    • aHR0cDovL3d3dy5yb3NlbmhlaW0yNC5kZS9uZXdzL2RldXRzY2hsYW5kLXdlbHQveW9yay1zaWViZW5qYWVocmlnZXIta29tbXQtcGlzdG9sZS1zY2h1bGUtbXV0dGVyLXdpbGwtdmVydHVzY2hlbi16ci0yNzA1NTg3Lmh0bWw=2705587Siebenjähriger kommt mit Pistole zur Schule0true
    • 18.01.13
    • Deutschland&Welt
    • 10
    • Drucken
    • T+T-
Mutter wollte es vertuschen

Siebenjähriger kommt mit Pistole zur Schule

    • recommendbutton_count100
    • 0

New York - Ein Siebenjähriger ist mit einer Pistole und Munition in die Schule gegangen. Seine Mutter setzte daraufhin alles daran, an die Waffe zu gelangen, ohne Aufsehen zu erregen - vergeblich.

© apMit der Pistole links oben im Bild kam der Junge zur Schule. Die Signalpistole rechts unten wurde ebenfalls sichergestellt

Mit einer Pistole und Munition ist ein sieben Jahre alter Junge in New York zur Schule gekommen. Im Rucksack des Kindes wurde die scharfe Kleinkaliber-Pistole neben einem gefüllten Magazin und zusätzlicher Munition gefunden, wie New Yorker Medien am Donnerstag (Ortszeit) berichten. Die Grundschule im Stadtteil Queens wurde daraufhin für mehrere Stunden geschlossen. Das Magazin war nicht in der Waffe. Unklar war zunächst, ob die Pistole geladen war, sich also eine einzelne Patrone in der Kammer befand.

Die „New York Times“ berichtete, dass die Mutter des Jungen irgendwie erfahren hatte, dass die Waffe im Rucksack des Jungen war. Sie fuhr zur Schule und gab vor, ihn wegen eines Zahnarzttermins abzuholen. Schließlich sei aber doch herausgekommen, dass in der Tasche des Kindes die Pistole war. Bei einem Mitschüler wurde zudem noch eine Leuchtpistole gefunden, die offenbar auch von dem Siebenjährigen stammte. Unklar war, ob das Kind die Pistole eingesteckt hatte, oder vielleicht einer seiner 21 und 27 Jahre alten Brüder sie dort deponiert hatte. Die Waffe war vom Kaliber 22. Das ist ein sehr kleines Kaliber, das dennoch tödlich sein kann.

dpa

Rubriklistenbild: © dpa (Symbolbild)

zurück zur Übersicht: Deutschland&Welt

Kommentare

  • Neueste Kommentare
  • Beliebteste Kommentare
Hausbaer19.01.2013, 18:00Antwort
(0)(0)

Bei mir wars irgendwie 0.15 Uhr. Und die Feier war frustrierend, danke für das Verständniss

Hausbaer19.01.2013, 17:59Antwort
(0)(0)

Danke für das Verständniss, Tastatur wirklich Tabu künftig

Sandra19.01.2013, 15:39Antwort
(0)(0)

:-)))) es ist jetzt 15:40 Uhr.

Hoffentlich geht es Dir jetzt besser. Die Feier muss ja ganz schön frustrierend gewesen sein. ;-)

Alle Kommentare anzeigen

LIVE:Top-Artikel unserer User

Bestimmen Sie auf der Karte die Region, aus der Sie Nachrichten angezeigt bekommen möchten.

Karte Rosenheim24HaagWasserburg24AmerangRottFeldkirchenBad AiblingKolbermoorBad EndorfPrienStephanskirchenRosenheimRaublingBad FeilnbachAschauBrannenburgOberaudorfKufsteinChiemgau24.debgland24.deInnsalzach24.de

Aktuell:Verkehr in Rosenheim

40.7143528,-74.0059731

Karte wird geladen... Karte wird geladen - Downloadanzeige

Neues Passwort zusenden

Bitte geben Sie ihre E-Mail Adresse an, wir senden Ihnen ein neues Passwort zu.

Bitte warten

Es wird etwas gemacht.

  • recommendbutton_count100
Schließen

Druckvorschau

Artikel:

Schließen

Artikel Empfehlen

Empfehlen Sie diesen Artikel Ihren Freunden und Bekannten!

Fehleranzeige ausblenden

Es sind Fehler aufgetreten!

  • Fehlertext

Bitte berichtigen Sie oben aufgeführte Fehler und klicken danach noch einmal auf den Absenden Button.

Fehleranzeige ausblenden

Schwere Fehler sind aufgetreten!

  • Fehlertext

Bitte setzen Sie sich mit der technischen Abteilung in Verbindung.

  • Fehlertext

Achtung!

  • Fehlertext

Nicht alle Aufgaben konnten abgearbeitet werden.