Rosenheim – Die Zwischenzeugnisse stehen ins Haus, manchmal auch mit schlechten Nachrichten. Wir haben eine Schulpsychologin gefragt, wie Eltern mit schlechten Zeugnissen umgehen sollen:
Auch Grundschüler können gestresst sein, Leistungsdruck kennt keine Altersbeschränkung. Am Freitag bekommen die Schulkinder in Bayern ihre Zwischenzeugnisse, für einige Eltern wird sich die Frage nach dem richtigen Umgang mit schlechten Noten stellen. Oft belastet die Schulkinder nicht die Strenge der Eltern, sondern die eigene Enttäuschung über das schlechte Abschneiden.
Die Grenze zwischen vernünftiger Motivation und ungesundem Noten-Druck ist oft schwer auszumachen. Im rosenheim24-Interview spricht Manuela Fuchs, Schulpsychologin am Schulamt Rosenheim, über Warnzeichen bei jungen Schulkindern und wie Eltern auf schlechte Zeugnisse reagieren sollten:

Videobeschreibung (+Laufzeit oder Datum siehe Original).
red/cs
Rubriklistenbild: © dpa/csBestimmen Sie auf der Karte die Region, aus der Sie Nachrichten angezeigt bekommen möchten.
Facebook 'Like Box' wird geladen...


![]() |
Radio Charivari 96,7 MHz |
![]() |
Radio Galaxy 106,6 MHz |
![]() |
WebRadioPlayerauswahl |
|
| Windows Media Player-Stream starten | ||
| Real-Player-Stream starten | ||
| WinAmp-Stream starten | ||
![]() |
WebRadioPlayerauswahl |
|
| Windows Media Player-Stream starten | ||
| Real-Player-Stream starten | ||
| WinAmp-Stream starten | ||



Empfehlen Sie diesen Artikel Ihren Freunden und Bekannten!
Bitte berichtigen Sie oben aufgeführte Fehler und klicken danach noch einmal auf den Absenden Button.
Bitte setzen Sie sich mit der technischen Abteilung in Verbindung.
Nicht alle Aufgaben konnten abgearbeitet werden.