Die Bevölkerung der Ukraine kann sich die laufende Fußball-Europameisterschaft über ein landesweites DVB-T-Netzwerk (Digital Video Broadcasting – Terrestrial) ansehen. Ermöglicht hat dies der Rosenheimer Antennenspezialist Kathrein, der dazu innerhalb von nur fünf Monaten für den Netzwerkaufbau in der Ukraine Sendeantennensysteme für insgesamt 168 Stationen lieferte.
Involviert war dabei auch das rumänische Kathrein-Tochterunternehmen Romkatel mit seinen Technikern. Projektabschluss war bereits Anfang September 2011.
Darüber hinaus sind alle Fußballstadien der EM in der Ukraine und in Polen auch mit Mobilfunksystemen und Filtertechnik von Kathrein bestückt – hier konnte Kathrein bereits in den Vorjahren 2010 und 2011 deutliche Umsatzsprünge verbuchen. Damit haben die Fußball-Fans auch in den Stadien immer Mobilfunkkontakt mit der Heimat.
Pressemitteilung Kathrein KG











