Gewinnspiel: 

Leserreise-Tipp: Peru

  • schließen
  • Weitere
    schließen
+

Rosenheim - Eine "magische" Reise erlebte Helmut Reckerzügl aus Rosenheim in Peru. Mit seinem Tipp nahm er auch an unserem großen Reise-Gewinnspiel teil:

Bei uns konnten Sie bis Ende April einen Reisetipp abgeben und mit etwas Glück kräftig absahnen. Zu gewinnen gab es insgesamt vier 500 Euro-Reisezuschüsse und vier Spiegelreflexkameras.

Die Gewinner finden Sie hier

.

Der Reisetipp von Helmut Reckerzügl aus Rosenheim: 

Wohin ging die Reise? Peru
Reisezeit Januar 2012
Art der Reise "magische" Reise, die ins Herz geht
Reiseroute Rundreise von Lima nach Machu Picchu, Titicacasee
Sehenswürdigkeiten Machu Picchu, Titicacasee
Highlights Machu Picchu, Titicacasee
Wie haben sich die Einheimischen Ihnen gegenüber verhalten?  Sehr gastfreundlich
Kulinarische Besonderheiten Ceviche, Chupe de Camarones, Pisco Sour
Fazit

Ich weiß nicht, wie lange ich davon Ort geträumt habe, Machu Picchu einmal selbst zu sehen. Wahrscheinlich seit ich das erste Bild gesehen habe.

Als ich mit meinen Freund Machu Picchu erreichte, war dieser fantastischen Ausblick ein Wahnsinn. Morgens Nebel, danach Sonnenschein, wie bestellt. Endlich unseren Traum zu leben.

Zu meinem persönlichen Höhepunkt am 15.1.2012 bis zum 20.02.2012 zählt zweifelsfrei meine erste Reise nach Peru. Ich bereite seit einigen Wochen meine Reise nach Peru vor. Bald bin ich da, um in heilige Räume zu betreten.

In Cuzco auf 3460 Meter über dem Meeresspiegel heißt es, sich erst mal an die Höhe zu gewöhnen. Was aber auf jeden Fall bei der Planung zu bedenken ist, ist die große Höhe und die oft damit verbundene Höhenkrankheit (Soroche). Das macht ab 3000 Meter fast jedem etwas zu schaffen. Der Sauerstoffmangel äußert sich in starken Kopfschmerzen, Herzrasen, Schwindelgefühl etc.

Zum Abschluss des Tages zeigt sich neben der Stadt ein Regenbogen, ein fantastisches Bild.

Bilder der Reise:

Leserreise-Tipp: Peru

Zurück zur Übersicht: Leserreise-Tipp

  • schließen
  • Weitere
    schließen

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare

Live: Top-Artikel unserer Leser