Erfahrungsberichte unserer Leser

Leserreise-Tipp: Kenia

  • schließen
  • Weitere
    schließen
+

Rosenheim - Eine traumhafte Reise erlebte Sandra Kresken aus Rosenheim in Kenia. Hier ist ihr Erfahrungsbericht:

Der Reisetipp von Sandra Kresken aus Rosenheim:

Wohin ging die Reise?

Kenia

Reisezeit

September 2015

Art der Reise

Strandurlaub/Safari

Unterkunft

Hotel/Camp

Sehenswürdigkeiten

Die Tiere der Massai Mara

Highlights der Reise

Das Liebesspiel der Löwen, die Geburt eines Topi, sowie die super seltenen Fledermaus-Ohr-Füchse und 3 Mal die "Big Five"

Lowlights der Reise

leider viel zu kurz

Wie haben sich die Einheimischen Ihnen gegenüber verhalten?

Sehr freundlich, hilfsbereit und zuvorkommend

Kulinarische Besonderheiten

Es gibt dort ein wundervolles Restaurant, welches in einer ausgeschwemmten Grotte gebaut wurde. Ein absolutes Erlebnis, auch was das Ambiente angeht.

Fazit

Es war ein traumhafter Urlaub mit viel Sonnenschein und wenig Regen. Die Temperaturen waren durch den vom Ozean kommenden Wind auch trotz der hohen Luftfeuchtigkeit recht angenehm (ca. 29 Grad bei 90 Prozent Luftfeuchtigkeit). Der Strandaufenthalt war Erholung pur, kilometerweiter Sandstrand am Diani Beach, der Südküste Mombasas. Das Meer Türkis im Sonnenlicht, nachdem die Sonne direkt über diesem aufgegangen ist. Das Highlight war die viertägige Safari in die Massai Mara. Eine atemberaubende Tierwelt erwartete uns, wie die jährliche Gnu-Wanderung. Giraffen, Gazellen, Zebras, Elefanten, ein Tier eindrucksvoller als das andere und jedes in seiner natürlichen Umgebung. Geparde und Leoparden, Löwen, Hyänen, Büffel, Warzenschweine und eine Landschaft wie sie kaum zu beschreiben ist. Ewig weite Ebenen in 1572 Metern über dem Meeresspiegel, was tagsüber zu heißen Temperaturen führte und nachts bis knapp über null Grad bedeutete. Genächtigt wird in einem festen Zelt, mit richtigen Betten, Dusche und WC mit fließendem Wasser. Auch hier kamen die Tiere bis zum Zelt, grasten in der Nacht davor und hinterließen ihre respekteinflößenden Laute. Zugegeben, ein teures Erlebnis, aber eines, das sich auf jeden Fall lohnt und für immer unvergesslich in Erinnerung bleiben wird.

Bilder der Reise:

Leserreise-Tipp: Kenia

Zurück zur Übersicht: Leserreise-Tipp

  • schließen
  • Weitere
    schließen

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare

Live: Top-Artikel unserer Leser