Erfahrungsberichte unserer Leser

Leserreise-Tipp: Lappland

  • schließen
  • Weitere
    schließen
+

Aschau im Chiegmau - Eine wunderschöne Reise erlebte Ramona Tschiedel aus Aschau im Chiemgau in Lappland. Hier ist ihr Erfahrungsbericht:

Der Reisetipp von Ramona Tschiedel aus Aschau im Chiemgau:

Wohin ging die Reise?

Lappland

Reisezeit

Januar 2016

Art der Reise

Wintermärchen am Polarkreis

Reiseroute

Helsinki - Ivaloo - Levi - Rovaniemi

Unterkunft

Bettenhüpfen auf Finnisch

Sehenswürdigkeiten

Mit viel Glück die Aurora Borealis

Highlights der Reise

Die Übernachtung im Glasiglu mit den Polarlichtern am Himmel

Lowlights der Reise

Bei der Reise gab es keine Enttäuschungen, lediglich unangenehm war, dass es von Deutschland leider noch keine Direktflüge gibt. Somit mussten wir ein paar mal umsteigen.

Wie haben sich die Einheimischen Ihnen gegenüber verhalten?

Die Einheimischen sind ein sehr nettes und vor allem äußerst geselliges Volk :)

Kulinarische Besonderheiten

Flammlachs, Rentierfleisch und warmer Saft aus Lingunberry´s

Fazit

Ob mit dem Schneemobil durch das verschneite Lappland zu düsen, gemütlich in einer Rentierkutsche zu sitzen, einen Huskyschlitten selbst zu lenken, einen Besuch beim Weihnachtsmann in Rovaniemi abzustatten oder einfach nur am See zu sitzen und zu warten bis beim Eisfischen etwas anbeißt und man sich danach am offenen Feuer bei Suppe und warmen Saft wieder erwärmt - all das war einfach nur unbeschreiblich schön. Die Übernachtung im Eishotel sowie das dortige Abendessen war schon ein ganz besonderes Erlebnis, wenn wirklich alles aus Eis ist. Aber ein wirkliches Highlight unserer Reise war die Übernachtung im Glasiglu als wir von unserem warmen Bett aus die Polarlichter beobachten konnten (ein wahrhaftiges Naturschauspiel). Es war eine Traumreise voller Abenteuer und trotz eisiger Kälte wirklich einzigartig. Ich kann es jedem, der den Winter liebt und etwas erleben möchte, nur empfehlen.

Bilder der Reise:

Leserreise-Tipp: Lappland

Zurück zur Übersicht: Leserreise-Tipp

  • schließen
  • Weitere
    schließen

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare

Live: Top-Artikel unserer Leser