Erfahrungsberichte unserer Leser

Leserreise-Tipp: Sri Lanka

  • schließen
  • Weitere
    schließen
+

Kolbermoor - Eine beeindruckende Reise erlebte Annemarie Hoffmann aus Kolbermoor in Sri Lanka. Hier ist ihr Erfahrungsbericht:

Der Reisetipp von Annemarie Hoffmann aus Kolbermoor:

Wohin ging die Reise?

Sri Lanka

Reisezeit

März 2016

Art der Reise

Rundreise

Reiseroute

Colombo-Kandy-Dambulla-Ella-Udawalawe-Tangalle

Unterkunft

Hotels und Pensionen

Sehenswürdigkeiten 

beeindruckende Tempel, eine einzigartige Landschaft und Traumstrände aus dem Bilderbuch

Highlights der Reise

Elefanten in freier Wildbahn beobachten, den Löwenfelsen von Sigiriya besteigen, einen Tag mit dem Zug durch das Teehochland

Lowlights der Reise

Die unerwartete Begegnung mit einer Monsterkakerlake

Wie haben sich die Einheimischen Ihnen gegenüber verhalten?

geschäftstüchtig :D

Kulinarische Besonderheiten

Rice and Curry (mit einheimischem Schärfegrad)

Fazit

Ob ich Sri Lanka nochmal besuchen würden? Meine Antwort ist ein klares JA! Gerade mal so groß wie Bayern, kann Sri Lanka auch in einem kurzen Zeitraum von zwei Wochen sehr gut und auf eigene Faust erkundet werden. Nur einen Katzensprung von Indien entfernt, hat die Perle im Indischen Ozean einiges zu bieten. Da wären zunächst die vielen Nationalparks, die vor allem mit einer riesigen Vielfalt an Vogelarten aufwarten können, in denen aber auch Leoparden, Elefanten und Cobras leben. Das Hochland von Sri Lanka ist in erster Linie durch den Anbau des weltbekannten Cylon-Tees bekannt, der dort natürlich auf einer der zahlreichen Plantagen gekostet werden kann. Die Gegend lädt aber auch zu herrlichen Wanderungen ein, z. B. auf den Little Adam's Peak. In Tangalle können nachts Meeresschildkröten beim Eierlegen beobachtet werden und tagsüber kann man die Seele in einer Hängematte baumeln lassen. Wer auf Adrenalinkicks steht, fährt in Colombo TukTuk oder öffentlich Bus im Bergland.

Bilder der Reise:

Leserreise-Tipp: Sri Lanka

Zurück zur Übersicht: Leserreise-Tipp

  • schließen
  • Weitere
    schließen

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare

Live: Top-Artikel unserer Leser