Erfahrungsberichte unserer Leser

Leserreise-Tipp: Wien

  • schließen
  • Weitere
    schließen
+

Emmerting - Einen schönen Städtetrip  erlebte Stefanie Grössinger aus Emmerting in Wien. Hier ist ihr Erfahrungsbericht:

Der Reisetipp von Stefanie Grössinger aus Emmerting:

Wohin ging die Reise?

Wien

Reisezeit

Frühling 2016

Art der Reise

Städtetrip

Reiseroute

Wien-Linz

Unterkunft

über airbnb eine provate Wohnung

Sehenswürdigkeiten

Prater, Museumsquartier

Highlights der Reise

Kettenkarussell, Figlmüller, Schloss Schönbrunn

Lowlights der Reise

keine

Wie haben sich die Einheimischen Ihnen gegenüber verhalten?

sehr freundlich, offen, lustig

Kulinarische Besonderheiten

Wiener Schnitzel

Fazit

Unsere Reise war bis auf die Hinfahrt perfekt! Wir haben unsere Unterkunft über die Internetseite airbnb.de gefunden und konnten so für schlappe 10 Euro pro Nacht in einer super Wohnung sehr zentral schlafen und kochen. Natürlich haben wir alle Touri-Highlights abgegrast, was in Wien nicht heißen soll, dass es anstrengend war die vielen alten Gebäude anzuschauen. Im Gegenteil, es gab immer wieder Neues zu sehen und der Mix aus modern und alt macht's vor allem für uns Junge aus! Geheimtipps von Freunden wie ein Besuch in den Hotspots der Stadt, Lillets, Motto am Fluss, Neni's am Nachmarkt und viele weitere haben unsere Reise kulinarisch abgerundet! Und das Gute an Wien, trotz der super schnellen und gut verbundenen öffentlichen Verkehrsmitteln (wir mussten nie länger warten als 4 Minuten) habe ich dank des vielen Gehens (unser Rekord waren 20 Kilometer an einem Tag) sogar abgenommen!

Bilder der Reise:

Leserreise-Tipp: Wien

Zurück zur Übersicht: Leserreise-Tipp

  • schließen
  • Weitere
    schließen

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare

Live: Top-Artikel unserer Leser