Umfrage: Urlaub in Deutschland ist beliebt

  • schließen
  • Weitere
    schließen
+
Eine Umfrage der BAT-Stiftung ergab, dass viele Deutsche gerne im eigenen Land ihren Urlaub verbringen. Foto: Stephanie Pilick

Grand Canaria, Malediven oder die Seychellen: sicherlich traumhafte Urlaubstregionen. Doch auch nahe Ziele sind bei Urlaubern beliebt. Laut einer Umfrage kommt Deutschland ziemlich gut weg.

Hamburg (dpa) - Im Urlaub ist es in Deutschland für viele immer noch am schönsten. Das ist das Ergebnis einer repräsentativen Umfrage der BAT-Stiftung für Zukunftsfragen. Knapp jeder Fünfte (18 Prozent) gab an, in Deutschland seinen schönsten Urlaub verbracht zu haben.

Auf den Rängen zwei und drei folgten Spanien und Italien (jeweils 8 Prozent). Dass die Heimat auf Rang eins liegt, ist nicht ganz überraschend: Schließlich machen mit Abstand die meisten Deutschen Urlaub im eigenen Land. Im ersten Quartal 2016 sind mehr als 4000 Personen ab 14 Jahren befragt worden.

Zurück zur Übersicht: Reise

  • schließen
  • Weitere
    schließen

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare

Live: Top-Artikel unserer Leser