Mangfalltal: Ressortarchiv

Unfall mit vier Lkw sorgt für Behinderungen auf der A8

Zwischen Irschenberg und Bad Aibling

Unfall mit vier Lkw sorgt für Behinderungen auf der A8

Irschenberg - Zwischen Irschenberg und Bad Aibling ist es am Montagnachmittag zu einem Unfall gekommen. Dabei waren vier Lkws beteiligt. Die Bergung dauert weiterhin an. 
Unfall mit vier Lkw sorgt für Behinderungen auf der A8
Irschenberg: Unfall auf der A8 mit vier Lkw 

Fotostrecke 

Irschenberg: Unfall auf der A8 mit vier Lkw 

Irschenberg: Unfall auf der A8 mit vier Lkw 
Meridian lässt Aiblinger Unglückszüge nachbauen

Typ "Flirt"

Meridian lässt Aiblinger Unglückszüge nachbauen

München/Bad Aibling- Die beiden beim Unglück in Bad Aibling zerstörten Meridian-Regionalzüge werden 2017 ersetzt.
Meridian lässt Aiblinger Unglückszüge nachbauen
Kind von einem Mann in Kolbermoor angesprochen

Schule gibt Warnung heraus

Kind von einem Mann in Kolbermoor angesprochen

Kolbermoor - Am zehnten Januar wurde offenbar ein Grundschüler auf dem Nachhauseweg von einem fremden Mann angesprochen. Nun wendet sich die Schule mit einem Brief an …
Kind von einem Mann in Kolbermoor angesprochen
"Ami-Haus" darf vorerst nicht umgebaut werden

Bauausschuss hat Entscheidung getroffen

"Ami-Haus" darf vorerst nicht umgebaut werden

Bad Aibling - Was passiert mit dem "Ami-Haus" in der Anne-Frank-Straße? Dazu hat der Bauausschuss jetzt eine Entscheidung getroffen:
"Ami-Haus" darf vorerst nicht umgebaut werden
Angebrannte Tonfiguren lösen Brandalarm in Schule aus

Polizeieinsatz in Bad Aibling

Angebrannte Tonfiguren lösen Brandalarm in Schule aus

Bad Aibling - Am Donnerstag, kurz vor Mitternacht, wurde die Polizei Bad Aibling durch Anwohner der Justus von Liebig Grundschule in Bruckmühl über einen akustischen …
Angebrannte Tonfiguren lösen Brandalarm in Schule aus
"Mir geht es darum, dass ein Wahlkampf fair abläuft"

Bürgermeister Bernhard Schweiger im Videointerview

"Mir geht es darum, dass ein Wahlkampf fair abläuft"

Feldkirchen-Westerham - Am 12. März 2017 wird in der Gemeinde der Bürgermeister gewählt. Wir haben im Videointerview mit dem amtierenden Bürgermeister Bernhard Schweiger …
"Mir geht es darum, dass ein Wahlkampf fair abläuft"
"Wir dürfen die Leute nicht enttäuschen"

Neugestaltung des Karl-Daniels-Platzes

"Wir dürfen die Leute nicht enttäuschen"

Kolbermoor - Schon seit Jahren plant der Stadtrat den Karl-Daniels-Platz umzugestalten. Nach langer Diskussion um den Brunnen ging es in der jüngsten Bauausschusssitzung …
"Wir dürfen die Leute nicht enttäuschen"
Landratsamt befürchtet die Entstehung einer Splittersiedlung

Probleme beim Neubau des Feuerwehrhauses

Landratsamt befürchtet die Entstehung einer Splittersiedlung

Kolbermoor/Pullach - Bereits vor gut einem Jahr wurden im Stadtrat die Planungen für das neue Feuerwehrgerätehaus vorgestellt und der Neubau beschlossen. Nun macht das …
Landratsamt befürchtet die Entstehung einer Splittersiedlung
Bebauungsplan "Südlich des Zeller Weges": Keine Garagenhöfe

Stadtrat dagegen 

Bebauungsplan "Südlich des Zeller Weges": Keine Garagenhöfe

Bad Aibling - Wieder einmal Thema im Stadrat war der Bebauungsplan "Südlich des Zeller Weges". Der Ausschuss entschied sich dabei für eine Variante ohne Garagenhöfe.
Bebauungsplan "Südlich des Zeller Weges": Keine Garagenhöfe
Modernisierung am Glasberg 15 soll noch im Januar beginnen

2,5 Millionen Euro Kosten

Modernisierung am Glasberg 15 soll noch im Januar beginnen

Kolbermoor - Bald schon soll die Sanierung des städtischen Wohnhauses am Glasberg 15 beginnen. In seiner jüngsten Sitzung sprach sich der Bauausschuss für die Planungen …
Modernisierung am Glasberg 15 soll noch im Januar beginnen
Vermisster Rentner (86) in München aufgegriffen

Polizei Bad Aibling bat um Mithilfe

Vermisster Rentner (86) in München aufgegriffen

Bad Aibling - Seit Montagnachmittag wurde der 86-jährige Engelbert Z. vermisst. Die Polizei bat um Mithilfe aus der Bevölkerung. Nun konnte der Rentner aufgegriffen …
Vermisster Rentner (86) in München aufgegriffen
So wütete der Schneesturm über Feldkirchen-Westerham

Wird es wieder ungemütlich?

So wütete der Schneesturm über Feldkirchen-Westerham

Feldkirchen-Westerham - Der Winter will nicht weichen. Eine neue Schneefront kündigt sich für Dienstagmorgen an. Wird es so schlimm wie vergangene Woche in …
So wütete der Schneesturm über Feldkirchen-Westerham
Ganze Gruppen finden sich zum sogenannten "Driften" ein

Zaun des AMC beschädigt - Wer hat etwas gesehen?

Ganze Gruppen finden sich zum sogenannten "Driften" ein

Bad Aibling - Seit dem Neuschnee ist das Gelände im südlichen Sportpark Mietraching ein beliebter Treff für Autofahrer. 
Ganze Gruppen finden sich zum sogenannten "Driften" ein
Ein kulinarischer afghanischer Abend

Asylhilfe Bruckmühl

Ein kulinarischer afghanischer Abend

Bruckmühl - Am Samstag, 14. Januar, lädt die Asylhilfe Bruckmühl gemeinsam mit den Geflüchteten zur dritten kulinarischen Reise – diesmal nach Afghanistan – ein.
Ein kulinarischer afghanischer Abend
Zweite Ausstellung für Armand im Rathaus Bad Aibling

Seit drittem Januar 2017 zu sehen

Zweite Ausstellung für Armand im Rathaus Bad Aibling

Bad Aibling -  Über 250 Besucher kamen zur Eröffnung der ersten Ausstellung von Armand ins Alte Feuerwehrgertehaus. Ein absoluter Rekord in Bad Aibling. Nun sind seine …
Zweite Ausstellung für Armand im Rathaus Bad Aibling
Morddrohung an Franz Bergmüller - das sagt die Polizei

„AM SONNTAG WIRD IHRE FRAU ERSCHOSSEN"

Morddrohung an Franz Bergmüller - das sagt die Polizei

Feldkirchen-Westerham/Unterlaus - Der Kreisvorsitzende der AfD, Franz Bergmüller erhielt eine Morddrohung per Email und ging damit an die Öffentlichkeit. Wir haben nun …
Morddrohung an Franz Bergmüller - das sagt die Polizei
"Papa, pass mir auf meine Mama auf"

AfD-Politiker Franz Bergmüller äußert sich zur Morddrohung

"Papa, pass mir auf meine Mama auf"

Feldkichen-Westerham/Unterlaus - AfD-Kreisvorsitzender Franz Bergmüller erhielt eine Morddrohung per Email. Nun äußerte sich der Politiker noch einmal ausführlich dazu.
"Papa, pass mir auf meine Mama auf"

Erweiterung der Geburtshilfe und Gynäkologie

Neuer Belegarzt an der Aiblinger RoMed Klinik

Bad Aibling - Mit Assem Hossein konnte ein weiterer Gynäkologe für die RoMed Klinik Bad Aibling gewonnen werden, der ab sofort seine ganze Erfahrung als Belegarzt …
Neuer Belegarzt an der Aiblinger RoMed Klinik
Franz Bergmüller erhält Morddrohung per E-Mail

„Am Sonntag wird Ihre Frau erschossen"

Franz Bergmüller erhält Morddrohung per E-Mail

Unterlaus/Feldkirchen-Westerham - Wer sich politisch engagiert, muss auch Kritik von Andersdenkenden einstecken können. Doch auch bei großzügiger Auslegung des Wortes …
Franz Bergmüller erhält Morddrohung per E-Mail
Altes Kino: Gemeinde plant Umbau

In Feldkirchen-Westerham

Altes Kino: Gemeinde plant Umbau

Feldkirchen-Westerham - Das alte Kino soll ein neues Gesicht bekommen: Den Vorbescheid für die beantragte Nutzungsänderung des alten Kinogebäudes in Westerham habe der …
Altes Kino: Gemeinde plant Umbau
Brand erneut entflammt: Brandwache eingesetzt

Dachstuhlbrand sorgte für Großeinsatz

Brand erneut entflammt: Brandwache eingesetzt

Irschenberg - In der Wendelsteinstraße hat ein Dachstuhl Feuer gefangen, dabei entstand ein hoher Sachschaden. Nachdem der Brand an Neujahr noch einmal aufflammte, wird …
Brand erneut entflammt: Brandwache eingesetzt
Vermisste Frau aus Bruckmühl in Bad Aibling gefunden

Durch aufmerksame Bürgerin

Vermisste Frau aus Bruckmühl in Bad Aibling gefunden

Bruckmühl - Eine 79-jährige Frau wurde seit den Abendstunden vermisst. Inzwischen konnte sie gefunden werden.
Vermisste Frau aus Bruckmühl in Bad Aibling gefunden

Mangfalltal: Ressortarchiv