Eiskünstler Staber auf dem Wendelstein

  • schließen
  • Weitere
    schließen

Brannenburg - Als Eiskünstler ist Christian Staber aus Nußdorf nicht nur zur Winterzeit aktiv. Bei der Präsentation von Brannenburg und Bayrischzell auf dem Wendelstein zeigte er sein Können.

Seine handwerklichen Fertigkeiten im Umgang mit Motorsäge und weiteren Werkzeugen sind weit über die Landkreisgrenzen hinaus bekannt und gefragt. Auch wenn die fertigen Kunstobjekte nicht von Dauer sind, faszinieren die aus einem Eisblock gefertigten Motive des Aktionskünstlers immer wieder. Unsere Fotos entstanden bei einer Präsentation der Gemeinden Brannenburg und Bayrischzell auf dem Wendelstein und sie zeigen den aus Eis entstandenen Gamsbock im Lichte der untergehenden Sonne.

Staber schnitzt Gamsbock aus Eis

Ausgestrahlt wird die Sendung am Mittwoch, 13. April um 20.15 Uhr im Fernsehen des Bayerischen Rundfunks.

Rubriklistenbild: © hö

Zurück zur Übersicht: Mangfalltal

  • schließen
  • Weitere
    schließen

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare

Live: Top-Artikel unserer Leser