Gute Nachrichten für Bahnkunden

Schnelle Einigung zwischen EVG und BOB in Sicht?

  • schließen
  • Weitere
    schließen

Rosenheim Land/Bayern - Die Eisenbahner Gewerkschaft geht zuversichtlich in die dritte Verhandlungsrunde am Donnerstag. "Eine Lösung ist greifbar", meint der EVG-Sprecher.

Das wird die Bahnkunden in der Region etwas beruhigen: Die Eisenbahner Gewerkschaft und die Bayerische Oberlandbahn treffen sich zu einer dritten Verhandlungsrunde. Die beiden Parteien haben sich mittlerweile auf einen Termin geeinigt: Die Gespräche sind für Donnerstagmittag angesetzt, so EVG-Sprecher Isidoro Peronace.

Innerhalb der Gewerkschaft herrscht Zuversicht: "Der Streik hat seine Wirkung gezeigt – eine Lösung ist greifbar", so Peronace. Vor einer Woche hatten die Mitarbeiter von BOB und Meridian gestreikt, weil sich die Parteien im Tarifstreit nicht einigen konnten. Auch die Bahnstrecke Salzburg – München ist massiv betroffen gewesen.

Quelle: Bayernwelle

Rubriklistenbild: © picture alliance / dpa

Zurück zur Übersicht: Landkreis Rosenheim

  • schließen
  • Weitere
    schließen

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare

Live: Top-Artikel unserer Leser